huhu
zur zeit bin ich meiste zeit im kinderzimmer, da im wohnzimmer die balkontür zieht und er genau da liegen würde wenn ich ihn auf dem fußbode lasse.
ich habe zwar ein laufgitter stehen, aber das ist ja nur für kurz zum ablegen wenn ich mal ihn nicht im auge habe.
nun liegt im kinderzimmer eine große decke wo er drauf liegt, die ist aber nicht so gut geeignet. würde lieber einen teppich auslegen. nun frag ich mich aber..was für einen.
was würdet ihr nehmen ? ich dachte das er direkt auf dem teppich dann liegt und keine decke mehr drauf kommt. und dafür denke ich muss es ja ein bissle weicher sein, aber die flaschigen fusseln zu doll oder ? hat mal jemand einen tipp welcher teppich gut geeignet wäre damit er darauf liegen/drehen und später krabbeln kann ? wir haben sonst in der ganzen wohnung laminat.
lg guppy
Welchen Teppich zum Spielen für Baby?
Hallo guppy,
ich erzähl Dir mal von uns:
Also wir hatten zuerst einen Laufstall bis unsere Maus anfing zu krabbeln. Der war super geeignet wurde dann aber zu langweilig weil zu klein. Danach habe ich einen "Buchstabenteppich" aus so ner Art Schaustoff gekauft. Sind so Puzzleteile die man zu einem Teppich legt (siehe 3..2..1..). Allerdings fing sie dann an die Buchstaben "rauszupuhlen" und mit ihren 8 Zähnchen Stücke abzubeißen.
Jetzt hab ich die Buchstaben erstmal weg und einen ganz normalen Spielteppich gekauft. Das ist soeiner wie diese Straßenteppiche, allerdings für Mädels. Gibt es in allen Größen, Farben und Formen und wenn er im Wohnzimmer nicht mehr gebraucht wird, kommt er ins KiZi.
Hoffe ich konnte Dir helfen.
LG happysushi
solch buchstaben kenn ich. mag ich nicht, hatte ich damals bei meiner tochter auf dem laminat und der wurde sowas von rutschig. als sondert das zeug was ab was den boden wienert.
ich weiß welche du meinst, aber die teppiche sind doch so dünn oder ? fehlt bissle polster dacht ich. und laufgitter find ich jetzt schon ungünstig, er dreht sich auf der 200x135 großen decke von einem ende zum anderen, im laufgitter hat er keinen platz.
hm.. na mal gucken was andere noch sagen
danke dir aber schonmal. lg guppy
Hello,
ich hab für Lukas auch so einen Spieleteppich gekauft.
Waren nämlich bei seinem Opa zu besuch und der hat für die älteren Enkerln so einen mit "Mensch ärgere dich nicht" drauf und nachdem Lukas lieber auf dem Teppich saß, als auf der mitgebrachten Tagesdecke, hat er für zuhause auch so einen bekommen.
Ich würd keinen Teppich verlegen, weil angeblich Teppiche in Kinderzimmern ungesund sind (also Kinder mit Teppiche in KZ werden häufiger krank, weil sich die Milben und der Staub dort leichter halten können)
Diese Spieleteppiche sind nur zum Auflegen, d.h. man kann sie jederzeit wieder rausschmeißen.
Ich hab meinen vom Möbelix, gibts aber sicher in anderen Möbelhäusern auch
alles Liebe
na dierekt verlegen wollt ich ja keinen, wenn dann auch nur so art läufer hinlegen, da wo er sich halt aufhält. so mensch ärgere dich nicht teppich hatte ich mal gehabt, das ist aber nur so ein kleiner. meiner sitzt ja noch nicht und braucht viel platz weil er sich nach allen seiten dreht.
lg
meiner ist glaub ich 80 mal 1,50 oder so.
Einen ganz normalen dünnen Teppich in XXL, 3,40m x 3,20 ist der glaub ich.
Warum muss es denn dick, flauschig und gepolstert sein? Finde ich unnötig. Tom hat auf dem dünnen Teppich robbem, krabbel, sich hinsetzen usw. alles ohne weiteres gelernt...
LG Yvonne
Hallo,
gerade jetzt ist das Laufgitter doch noch super (höhenverstellbar? wenn nicht, gibt bei Ebay ein Set damit man auch andere Laufgitter höhenverstellen kann ca. 10€)!
Wir haben unser Laufgitter von der Großen mit Nest und Höhenverstellung nachgerüstet.
Carlchen liegt darin auf rückenfreundlicher Höhe und vor Zugluft geschützt.
Es passt sogar das Spieltrapez rein.
Diese Puzzlematten haben wir auch.
Die kommen auf den Fußboden, darüber noch die Krabbeldecke. Da kommt keine Kälte durch.
Ein Teppich ist unpraktisch. Den kannst du nämlich schlecht waschen, wenn mal ein Mißgeschick passiert (wird in irgendeiner Form garantiert mal passieren...am liebsten mit Fruchtsaft, der sich nicht entfernen läßt ).
Teppich hatte unsere Große erst so mit 3,5 Jahren gekriegt.
Dann aber gleich nen großen von Winnie Pooh (sie hat ihn geliebt, ich hab ihn gehasst).
War über Ebay gar nicht so teuer.
LG, Linda
Laufgitter hab ich ja und da liegt sein Spieltrapetz drin. Ab und an liegt er da, aber er will da nicht ofte. Er hat zu wenig Platz, weil er sehr mobil ist. Er knallt dannn immer gegen die Stäbe. darum lass ich ihn lieber auf ner Decke immer, da kann er in alle Richtungen sich austoben.
lg guppy + julien 3,5 monate .. (so klein und so mobil)