Meine kleine mathilda ist jetzt genau 2 wochen, und irgendwie hat sie in der klinik in 5 tagen 70 gramm zugenommen, und seit ich daheim bin, hat sie nochmal80 gramm abgenommen.......... sie hat noch nicht mal ihr geburtsgewicht nach 2 wochen erreicht.....was hat sie nur?????? ich hab solche angst, ist meine milch zuwenig????????
wer kennt das????
lg tatjana
ich krieg panik da mein baby abgenommen hat!!!!!
hi tatjana
mein sohn ist auch fast zwei wochen alt (am montag)
am dienstag wurde der kleine gewogen (3480gr) und am freitag dann nochmal (3400gr) ich hatte die paar tage zuvor einen ganz fiesen milchstau wo vermutlich meine milch etwas zurückgegangen ist. jetzt nehme ich "bockshornkleekapseln aktiviert" das soll mehr milch produzieren, und lege den kleinen dazu alle zwei stunden an, machen beide seiten jeweils 20 minuten.
morgen wird er nochmal gewogen und wir hoffen das er wieder zunimmt.
am besten sprichst du deine hebamme mal drauf an und kannst malzbier trinken ist auch milchproduzierend.
lg claudia und jamie 13 monate und luca 12 tage alt
Irgendwie hab ich auch das Gefühl, .... daß ich zuwenig milch habe........
Ich werde meine Hebi mal am Montag fragen, denn in der Klinik hatte sie von Sonntag U2 3260 gramm bis Donnerstag 3340 gramm zugenommen.....das wären in 4 Tagen 80 gramm ich denke daß ist oK??? oder.....
LG
Tatjana
hi tatjana
ja klar ist das okey, die kleinen sollen 20gr pro tag zunehmen
lg claudia
Hallo Tatjana!
Erst mal tief durchatmen Meine Söhne haben im KH beider zwischen 300 und 400 Gramm abgenommen!
Die Waagen könne auch einmal etwas unterschiedlich sein... Ich würde da erst mal nicht so viel Angst haben.
Aber wenn du wirklich unsicher bist, dann ruf doch mal deine hebi an! Wenn die Kleine ansonsten nicht irgendwie schlapp wirkt, ist das schon ok.
Hier gibt es ganz viele Mütter, deren Kinder lange gebraucht haben, bis sie das Geburtsgewicht wieder erreicht hatten!
Wie gesagt, geh entweder zu KiA oder frag deine Hebi! Von hier aus kann man ja nun schlecht beurteilen, ob wirklich was nicht stimmt! Und deine Sorgen wirst du wahrscheinlich erst los, wenn du da mal nachfragst! Ist überhaupt kein Problem, wenn man mit einem Neugeborenenen mal unsicher ist, das versteht jeder Arzt und ganz bestimmt jede Hebi!
Lieben gruß
kathy
Hallo Tatjana,
es ist ganz normal, dass die Kinder am Anfang abnehmen. Allerdings sind 2 Wochen schon ganz schön lang, würde ich sagen. Außerdem nehmen die Kinder ja ab, weil noch nicht genügend Milch da ist. Da deine Kleine aber schon im Krankenhaus zugenommen hat, kann dies ja nicht der Grund sein.
Hast du denn keine Hebamme?
Was mir noch einfällt: Es könnte auch an der Waage liegen. Wiegst du selber? Und wie oft wurde sie zuhause gewogen? Es kann sich einfach um eine Messungenauigkeit handeln.
Ich weiß von mir selber aus der Schwangerschaft, dass ich zu Hause immer 1 bis 2 kg weniger gewogen habe als beim Frauenarzt.
Gruß, Maisa
Wir sind ja jetzt seit 7 Tagen zuhause, und irgendwie hat die kleine auch noch Gelbsucht.... Wert aber OK.....
12,1... KIA meinte unbedenklich... daher hat sie die letzten 7 Tage fast immer 4-5 Stunden geschlafen, aber meine Hebi meinte es sei OK....
Dann hatte ich aber vorgestern das Gefühl, daß sie jetzt richtig Hunger hat, sie hat abends ab 6 Uhr alle 2 Stunden geschrien...........
Vorher hatte ich max. 5 Mahlzeiten ca. a 10 Min.....
Ich hab mir auch schon gedacht, sie kriegt einfach zu wenig......?!
Ich hab mir jetzt mal ne Waage geholt, und sie vor dem sTillen gewogen und nach dem STillen und Windelvollmachen... da wog sie 60 gramm. mehr........
Sie hat ungefähr 80 gramm getrunken, ist das vielleicht zu wenig...?????
LG
Tatjana
Wer wiegt denn- wann - nackig- mit was für einer Waage?
Die Gewichtszunahnme alleine ist nicht immer aussagekräftig- wenn sie nämlich trotz allem genügend Pipi und Verdauung hat ist auch genug da, was sie verwerten kann.
Was sagt deine Nachsorgehebamme?
Ich hab manchmal Kinder die erst nach 3-4 Wochen wieder ihr Gewicht zurück haben- manche KiÄ sehen das dann auch locker und machen keinen Druck und dann flutscht das auch.
LG
Gabi