Concord Ultimax Autositz

Hallo,

mein Mann und ich haben uns (vielleicht auch wieder ein bisschen zu spontan) den Concord Ultimax Autositz gekauft.

Hat irgendjemand von Euch diesesn Autositz auch, und kann mir seine Erfahrungen mitteilen?

http://www.concord.de/de/driving/produkte/ultimax.html

LG Diana 24.SSW

1

Das war das falsche Forum... Sorry

2

Wir sind am Überlegen, weil Felix mit seinen 3 Monaten doch schon ein ganz schöner Brocken ist und im Babysafe bis an den oberen Rand mit dem Kopf nur noch 2-3 cm Platz hat... Das reicht nie und nimmer bis er alleine sitzen kann - geschweige denn bis er 18 Monate alt ist...

Was mich am Ultimax aber extremst stört, ist der ADAC - Test - da hat der Sitz 2005 nur mit AUSREICHEND abgeschnitten (ich hab gestern grad gegoogelt) - danach wurde er ja nicht mehr getestet, weil nur neue Sitze getestet werden. Unter anderem wurde beanstandet, dass der Sitz im Seiten- und Frontcrash nur durchschnittliche Werte erreicht hat und im Frontcrash einseitig ausgerissen ist #schock#schock#schock#schock#schock#schock

Jetzt bin ich so schlau wie vorher - und weiß wieder nicht was ich machen soll - denn die anderen 0-/1er Kombisitze brauchen Isofix - was wir nicht haben...

Aber zurück zu Deiner Frage - für ein neugeborenes Baby halte ich eine Bayschale Gruppe 0+ (bis 13 Kilo) allemal für sinnvoller... Ich kann mir ein neugeborenes nicht im Ultimax vorstellen - ich denke mal, das ist dann auch verdammt viel Sitz für verdammt wenig Kind.

Hier noch mal der Link zum ADAC-Test: http://www.adac.de/Tests/Kindersicherung/Kindersitze/kindersitze_2005/CONCORDUltimax.asp?ComponentID=116353&SourcePageID=148555

Sollte es da neuere Test geben, bin auch ich für einen Hinweis sehr dankbar, da es mir vielleicht ja auch bei einer Entscheidungsfindung für einen neuen Sitz helfen würde ;-)

LG
Frauke mit Judith (*24.04.07) und Felix (*13.10.08)

3

also der besafe combi x1 von www.hts.no braucht kein isofix und der geht bis 18kg rückwärts. wir haben den und sind sehr zufrieden.

4

Hallo,
die Baby-Schalen von Recaro und von Römer sind meines Wissens bis 18 kg geeignet und auf jeden Fall in der Länge verstellbar. Der Recaro ist mit und ohne Isofix zu bekommen. Vielleicht sind die ja was für Euch?
LG,
Martina75

weitere Kommentare laden