Aus dem Bett gefallen. Nu ists passiert!

Hallo!

Seit einem knappen Monat rede ich nun davon Alina (8,5 m) in ihr eigenes Bett zu legen. Zumindest tagsüber. Allerdings schläft sie da nicht gern und so hab ichs immer geschoben.

Tja und heute kams wie es kommen musste. Es machte einen plumps und sie lag draussen. Allerdings hatte sie einen mächtigen Schutzengel. Weiß zwar nicht wie, aber sie ist wie eine kleine Katze auf allen vieren gelandet.

Sie hat zwar geweint, aber nicht lange. War wohl eher der Schreck. Hab auch geschaut, aber sie hat nirgends einen roten bzw. blauen Fleck oder sonstwas.

Sie hockte einfach da, auf dem Boden. So als ob sie gleich loskrabbeln wollte.

Ich hätte mich am liebsten selbst in den Allerwertesten getreten.

Nun schläft sie grad ihren Nachmittagsschlaf. Im Gitterbett. Und das wird sie auch zukünftig tun. Nachts darf sie vorerst noch bei uns schlafen. Mal sehen wie lange noch.

Bin grad voll sauer auf mich selbst.

lg liz

1

warum soll ein kind mit 8.5 monaten nicht im gitterbett schlafen? kommt schon das nächste kind, welches das bett benötigt? mein "grosser" junge ist 2.5 jahre und schläft im gitterbett. seelig und geborgen. die werden doch eh früh genug gross - da ist ein bisschen schutz in dem alter doch total okay...

2

hallo!

sie mags nicht so. sie schläft ja normalerweise tags wie nachts in unserem bett. sie scheint einerseits nachts meine nähe zu brauchen und in ihrem bett scheint sie sich nicht so wohl zu fühlen.

dominik ist 2,5 und schläft seit er fast 2 ist, im umbaubett. seither schläft er aber auch besser.

alina ist bisher immer in ihrem gitterbett früher munter gewesen, hat also nicht so lange geschlafen wie in unserem bett. daher hab ich das auch immer verschoben. bis sie mir zeigte, dass sie sehr wohl meinen kissenturm durchdringen kann. ich könnt mich #klatsch

naja. ab heute nur mehr gitterbett fürs tagschlafen und familybett für die nacht. vorerst.

und nein, bin (gott sei dank) nicht schwanger. ;-)

lg liz

3

dann mach dir mal nicht zu viele gedanken. du schläfst ja wohl kaum in einem etagenbett. und die dreissig cm die sie runtergepurzelt ist - vielleicht noch begleitet von kissen und decken, - werden kaum schlimm sein. sollte sie sich übergeben, apatisch sein oder so - dann wäre es ernst. also easy.
ach ja - du hast jetzt sofort den titel "beste mutter des jahres" verspielt. was aber nichts macht, weil den eh schon alle anderen gepachtet haben. man macht fehler. deiner ist wenigstens nicht so arg. also vergiss es!

weitere Kommentare laden
7

Naja,
es gibt tausende Elternbettschläfer die noch nie rausgefallen sind.
Ärger dich eher darüber, dass du noch nicht auf die Idee gekommen bist, das Bett mal abzusichern#klatsch
Wenn ich mein Kind bei mir haben möchte, sichere ich mein Bett ab.
Wenn ich möchte, dass es im eigenen Bett schläft, lege ich es dort hinein und warte nicht erst bis was passiert.

8

das hier ist jedenfalls besser als ein Kissenturm... für die Zukunft;-)
http://www.quelle.de/cgi/kooperation.cgi?action=product&shop_id=50000759&ae_id=100000128478&akk_id=100000132123&sku=0440965K-90&stat=MTL221932&afServiceID=a001&afPartnerID=1202993632408464384
lg

10

also solch ein Teil würde meinen Sohn nicht davor abhalten aus dem Bett zu fallen. mit 8 Monaten sind die ganz schön aktiv und turnen rum wie die wilden.

also am sichersten ist wirklich das eigene Gitterbett.

weitere Kommentare laden