Guten Abend zusammen,
hab da mal eine Frage - würde gern mit ner Freundin und ihrem Kleinen (6 Monate) und meiner Tochter (9 Monate alt) im Mai nach Griechenland fliegen.
Was müssen wir in Griechenland beachten mit den Babys.... Ist ein Flug in dem Alter schon empfehlenswert, wie funktioniert das mit Druckausgleich?
Vorgenommen haben wir uns evtl 5 Nächte dort... Ist das mit Babys in diesem Alter empfehlenswert oder sollten wir doch besser das Auto nehmen und irgendwohinfahren?
Was habt ihr für Erfahrungen gemacht mit Flügen/Urlauben mit euren Babys?
Danke - Gruß
Urlaub mit Baby fliegen? (Griechenland)
Hallo,
natürlich könnt ihr fliegen. Am besten etwas zu trinken geben während Start und Landung. Ivh persönlich würde allerdings etwas länger bleiben. Bei uns gab es die ersten Tage immer Anpssungsprobleme nachts und es wäre schade, wenn es sich bei euch vllt am vierten Tag einpegelt ihr am nächsten aber gleich wieder nach hause fliegen müsst.
vg, m.
du kannst ohne probleme mit deiner kleinen fliegen, ich fliege auch mit meiner kleinen ostern (sie ist 5,5 monate da alt)
kia meinte, dass sei kein problem... man soll nur versuchen beim landen den babys was zu trinken anbieten (hilft zum druckausgleich)
ich selbst bin vor ein paar jahren mit ner freundin geflogen, ihr wurm war da auch 5,5 monate alt und es hat supi geklappt....
wir waren mit freunden in griechenland, als unsere große 12 monate und deren sohn 9 monate alt waren.
wir sind geflogen und haben uns vor ort ein mietauto genommen. autositze haben wir aus deutschland mitgenommen. war uns irgendwie lieber so. sicher ist sicher.
der flug war für beide babies überhaupt kein problem. man gibt ihnen entweder was zu trinken beim start und der landung oder lässt sie schnullern. da gab´s wirklich überhaupt kein problem.
babynahrung etc gibt es dort auch im supermarkt. allerdings schmeckt alles anders. gläschen schmecken gemüsiger und die milch ist viel süßer... ist dein baby also ein gourmet und mag nur ganz bestimmte dinge, würde ich die gewohnten gläschen mitschleppen.
unsere kids waren zum glück völlig "anspruchslos" und haben zur not die gläschen unterwegs sogar kalt gegessen
es gibt gläschen-erwärmer für unterwegs, die man am zigarettenanzünder im auto anschließen kann - die kannst du aber vergessen. das hat bei uns nie wirklich funktioniert...
ansonsten nimmt man das übliche equipment mit, das man mit baby eben so braucht. den buggy haben wir auch aus deutschland mitgeschleppt. hand-waschmittel nicht vergessen, damit du zur not für nachschub sorgen kannst!
wir haben also durchweg gute erfahrungen damals gemacht
lg, elke
Vielen Dank für den Erfahrungsbericht! Hilft uns weiter, vorallem weils vom Alter auch passt.
Zum Glück sind unsere auch keine Gourmets, von dem her müssten Gläschen aus Griechenland notfalls auch reichen.
Schönen Abend, Gruß
Huhu,
also wir waren, als Sophia 10 Monate alt war in Griechenland. Allerdings gab es bei uns am Urlaubsort keinen größeren Supermarkt und ein Auto hatten wir nicht und schon garkeine Ortskenntnis. Vor Ort gab es genau eine Sorte Gemüsegläschen (irgendwas mit Erbsen und Pute, hätte Sophia sicher nicht gegessen) und darum waren wir heilfroh, dass wir alles dabei hatten.
Flug selbst war keine Problem. Sophia hat schon 6 Flüge auf dem Buckel und war immer alles bestens.
Liebe Grüße
Elfchen mit Sophia (15 M)
wie meine vorrednerinnen schon schrieben, ist das fliegen mit baby im großen und ganzen sehr entspannt - macht euch keine gedanken....
aber bitte macht euch gedanken über die sicherheit eurer maus und lasst sie nicht im loop belt auf deinem schoß sitzen... dieser kontraste bericht (auf video klicken) erklärt, warum. bucht einen eigenen sitzplatz für die kleine.
http://www.rbb-online.de/_/kontraste/beitrag_jsp/key=rbb_beitrag_7690368.html
http://www.kinder-reisen-sicher.de/
gute reise!
C
Hallo!
Ich kann mich nur anschließen!
Bei Google unter " kleinkind sicherheit flug " finden sich auch viele interessante berichte. Informiert euch BEVOR ihr bucht - wir haben leider den Fehler gemacht das nicht zu tun
Grüße
Lieserl