Blähungen, Sidrogena Kinder-blähungstee

Hi ihr lieben

also unsere kleine kann nicht KAKA machen..das schon seid 9.Januar. Wir haben ihr vom arzt verschriebene Zäpfchen gegeben- Bulboid zäpflein.. damit geht es.. alle 10 tage darf ich ihr eins geben.
OKe.. das ist nicht das problem.

DAs problem ist, das sie die kolliken hat, vor allem aber Blähungen.. recht argh!
War beim arzt und wir haben FLATULEX syrup bekommen, der wirkt super!

Ich hab noch einen Tee gekauft.
Der Kinderarzt meinte es gibt von Milupa den "Wohlfühltee" aber den gibts anscheinend nicht mehr hier auf dem markt. Stattdessen haben wir von sidrogena den *KINDERTEE* erhalten welcher für blähungen ist.

Meine Frage ist, WANN Genau sollte ich den tee geben?
Vor dem stillen? ,danach, oder dazwischen?!
ICh hab heute mal 20ml gegeben 1Std nach dem STillen......

Vielen Dank im Voraus für alle Antworten!
Grüsse
Nesli

1

huhu,
den tee, den du meinst gibt es beispielsweise bei schlecker. er heißt "Bauchwohltee" von Milupa für 3,15 €.
Wann du ihn gibst spielt keine große Rolle, hauptsache öfter zwischendurch einen Schluck, wie du es schon machst. ich würde es kurz vorm milch trinken versuchen, damit sich der bauch beruhigt, denn die blähungen sind ja meist in der ersten stunde nach der milch am schlimmsten.

viel glück und gute nerven
anika

2

HAllo Anika

zuerst mal vielen lieben Dank für die Antwort :o)
Naja.. mit den Nerven gehts schon sehr gut,.. am anfang wars schwer..muss ich zugeben.. aber jetzt tut mir dir kleine einfach nur noch leid und ich möchte das es ihr gut geht.. nerven tue ich mich garnicht mehr.. interesannterweise..ich bin nämlich sonst üüberhaupt nicht ein Geduls- mensch... aber das heisst es wohl Mutti zu sein ;-)

naja. in der Schweiz gibts keinen "Schlecker".. muss es mit dem tee versuchen den ich erhalten hab.. hoffe das klappt.. sol ne mischung von fenchel - kümmel etc sein..

oke.. dann mach ich das mal so..kurz vor dem milch... naja.ist etwas schwer weil ich vollstillen tue.- also stillen nach bedarf...und daher garnicht weiss wann die kleine so kommt... aber wird schon :o)
Nochmal vielen lieben Dank!
nesli

3

Hallo!

Mein Sohn hatte ebenfalls diese 3 Monatskoliken (Blähungen). Er hat die ganze Zeit geweint und tat uns auch sehr leid.
Uns haben die Blähungszäpfchen von Osa super geholfen. Die sind auf natürlicher Basis und können ohne weiteres öfter gegeben werden.
Nach 10-15 Minuten ging es ihm dann immer viel besser.
Vielleicht probierst die mal aus.

Alles Gute noch!! #liebdrueck

Tanja

4

Hallo Tanja

hab meiner kleinen gestern nen Tee gegeben, Kümmel-fenchel-anis mischung.
und siehe da.. heute morgen hat sie kaka gemacht :-)
Ich jubel vor freude!

Vielen lieben Dank für die Hilfe!

Alles liebe!
NEsli