Hallo Ihr lieben,
mein kleiner Sohn ist heute 13 Wochen alt. Seit 8 Wochen schlief er nachts richtig gut, kam nur einmal, meist so zwischen 4 und 5 aber auch manchmal erst um 6 für die Nacht-Flasche.
Seit Freitag ist irgendwas anders denn er wacht stündlich schreiend auf und brüllt wie am Spieß. Manchmal lässt er sich beruhigen und schläft dann für eine Stunde weiter, ich hab ihm dann auch mal die Flasche gegeben weil ich dachte vielleicht ist es der Wachstumsschub der um dieses Zeit ja wohl ansteht (12 Wochen) und er braucht mehr zu essen aber nach der Flasche wacht er wieder eine Stunde später auf...
Unter Tags ist er zwar auch etwas quengeliger als sonst, das ist schon seit Anfang letzter Woche so...aber die Nachtgeschichten sind seit Freitag dazugekommen.
Es hat sich im Tagesablauf nichts verändert, alles wie immer und heute nacht so um 5 hab ich ihn zu uns ins Bett geholt und ab da gings dann besser....ich hab ein bißchen Angst dass wenn er jetzt bei uns im Bett schläfz wir ihn da dann nicht mehr so leicht "rauskriegen"?!
Was würdet Ihr vermuten was ein Grund sein könnte? Was würdet Ihr tun?
Viele liebe Grüße und vielen Dank fürs lesen!
Baby 13 Wochen wacht nachts stündlich schreiend auf
hallo!
schon bei der überschrift vermutete ich, dass dein baby einfach nur nach euch weint. er will eure nähe!
gib ihm die, indem du ihn einfach mit in euer bett nimmst. noch sind alle kinder da wieder ausgezogen.
gruß, m.
Unsere Maus (15 Wochen) hatte dies vor 2 Wochen auch an 2 Nächten. Ich bin mir sicher, dass ihr die Zähne in den Kiefer geschossen sind bzw. sie bereits zahnt. Inzwischen ist alles wieder in Ordnung, ich habe ihr einen Beißring (den sie aber nicht will) und Dentinox (zum Einschmieren der Kiefer ) besorgt. Letzteres hat sehr gut geholfen, habe ich dann am 2. und 3. abend draufgeschmiert.
Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!
Heute nehm ich ihn nach dem ersten Aufwachen mit in unser Bett, mal sehen ob er dann besser schlafen kann.
Das mit den Zähnen hab ich auch schon gedacht - wenns nicht besser wird werd ich die Osanit Kügelchen mal testen!
Alles Liebe und Danke nochmal!