Hallo zusammen!
Seit ein paar Wochen hat mein Kleiner, 13 Wochen alt, extrem wieder diesen Reflex.
Er ist tot müde,..wir legen ihn hin, er schläft ein und zack, zuckt er mit seinen Ärmchen und ist natürlich wieder wach. Gleiches Spiel von vorn...das geht bestimmt 20 Minuten so.
Er hatte das bis vor gute drei-vier Wochen nicht so schlimm.
Ist das normal? Oder was kann das sein?
Danke.
LG Steffi mit Domenic
Extremer Moro Reflex
Kann es sein das er überreizt ist? Vielleicht habt ihr den punkt zum einschlafen verpasst.
Ich merke das bei meiner Tochter manchmal, wenn Besuch da ist oder sie lange mit im Wohnzimmer ist, zuckt sie dann auch wieder kurz vor dem einschlafen.
Lege ich sie dann ins Schlafzimmer und halte ihr ein bisschen die Ärmchen fest, sieht man richtig wie sie entspannt einschläft.
Bis zum vierten Monat völlig normal, danach sollte er sich langsam zurückbilden.
Gruß Andrea
HAllo!
Ich würde nochmal mit dem KiA reden, mein Bruder hatte das als Baby auch und meine Mutter ging dann mit ihm zur Krankengymnastik zur Vojta-Therapie.
Dabei müssen die Kleinen zwar öfter etwas weinen, weil die Übungen anstrengend (aber nicht schmerzhaft!) sind.
Bei meinem Bruder wurde dieser Reflex auch immer schlimmer und hätte meine Mama nichts gemacht hätte er heute Spasmus.
Ich wollte dir keine Angst machen, aber ich würde es einfach nochmal mit dem KiA besprechen, denn der weiß am besten, ob der Reflex noch im Normbereich ist.
ganz lg und alles Liebe und Gute
Doris
Hallo Doris!
Ich muss Donnerstag eh zum Kia, weil er seine Impfung bekommt. Da werde ich es dann gleich ansprechen...
Vielen lieben Dank
Steffi