Hallo zusammen
Aylin zahnt im Moment ganz schlimm. Sie wird jede Nacht schreiend wach. Kann ich ihr dann auch Paracetamolzäfchen geben? Hilfts das gegen Zahnungschmerzen??
GLG Emilia
Paracetamolzäpfchen gegen Zahnen??
hallo emilia
so weit ich weiß ist paracetamol doch gegen schmerzen und wenns sie welche hat, warum nicht. nur auf dauer wird das wohl nicht so gut sein.
kann dir nur empfehlen dir carum carvi zu besorgen, die sind eher zur beruhigung, kannst du aber auch gut bei zahnen oder bauchweh geben.
sind nicht zum ruhigstellen, nicht das ich gleich geköpft werde.
lg und eine ruhige nacht
katrin und tyler (der zum glück schnell seine zähne bekommt)
Danke schön dann werd eich die gleich mal morgen hohlen
Gute Nacht
carum carvi sind Kümmelzäpfchen und somit gegen Blähungen, dass die beim Zahnen helfen sollen hab ich noch nicht gehört und steht auch nicht in der Packungsbeilage. Vielleicht meinte sie Viburcol-Zäpfchen - die sind nämlich homoöpatisch und gegen Fieber und Zahnungsschmerzen.
Frag einfach vorher nochmal deine Apothekerin genau danach.
Liebe Grüße
Jenny
Huhu
Meine Tochter is nun schon lange am Zahnen und jede Woche kam ein neuer Zahn.
Ich gebe ihr 3 mal Täglich 2 Globulis ähh Kamilosan oder sowas ( hab es von meiner Hebi bekommen ) die helfen erstmal ungemein und Abends bekommt sie ein Virbucol Zäpfchen in den Popo. Wenn es ganz schlimm ist ( das merke ich wenn sie selbst auf meinem Arm nur am schreien ist ) dann bekommt sie auch ein Paracetamolzäpfchen.
Seit ich das so mache geht es meiner Tochter mit dem Zahnen um einiges besser. Und auch sie kann viel ruhiger schlafen. Sie hat sich sonst im Bett hin und her gewältzt und kam nicht zur Ruhe.
Vll versuchst du es mal so ?
LG
Kuschel
hallo!
bei uns haben die weleda fieber- und zahnungszäpfchen wunderbar geholfen. paracetamol haben wir nur für den notfall (hohes fieber) bereit liegen, die weleda variabte ist halt eher natürlich.
lg,
sandy
Ja du kannst auch Paracetamol geben, aber auch wenn sie zahnt und sicherlich häufiger weint, solltest du die Zäpfchen eher für den absoluten Notfall aufheben, sprich wenn sie wirklich mit nix anderem zur Ruhe kommt und ihr am Rad dreht, sonst wird die Gabe schnell zur Gewohnheit und die Zäpfchen sind ja nunmal auch ein recht wirkintensives Medikament.
Aber wie gesagt, wenn mal wirklich Not am Kind ist, dann ist es völlig unbedenklich mal so ein Zäpfchen zu geben. Gut helfen tun auch diese Osanit-Kügelchen, dass sind diese Globoli, die lutschen die Kinder recht gerne und sie betäuben leicht das Zahnfleisch, sind aber sehr verträglich und schonend und können sogar alle halbe Stunde gegeben werden. Geh doch mal zur apotheke deines Vertrauens und frag mal nach, die wissen in der Regel bei zahnungsbeschwerden gut Bescheid.
LG Mysty
Hallo Emilia
Ja ein Paracetamolzäfchen kannst du euerer Maus ruhig geben.
Wir hatten den KiA gefragt der hat uns dann auch noch die Osanit (wirds so geschrieben? hab die packung gerade net zur Hand )Kügelchen empfohlen. Sie ist zwar trotzdem aufgewacht in der Nacht aber sie hat nicht sosehr geweint wie in der Nacht ohne zäpfchen und kügelchen.
Und seit Heute ist der zweite Zahn durch
LG Stephi und Lea-Marie ( 6 Monate )