Mein kleiner hat seit fast 2 Wochen eine rote Stelle im Kniebereich (Außenseite). So eine Art von Allergie. Hab Erdnüsse gegessen.
Ist wird nicht schlimmer, aber ganz weg geht es auch nicht.
Ist es denn normal, dass es so lange dauert bis die Haut wieder normal aussieht?
Hautallergie
ach ja, mein Sohn ist 6,5 Monate. wird noch vollgestillt. und diese Stelle ist ungefähr so groß wie 2 € Stuck
Weißt Du, das es eine Allergie ist, oder glaubst Du es?
Mein Sohn hatte nämlich auch rote, raue Stellen .
An Knie-Fußgelenk,Ellenbogen und Handgelenk.
Das war aber Keine Allergie. Kommt laut Kia und Hebi öfter vor.besonders an beanspruchten Stellen, wo Pulli
oder Hose scheuern.
Ich habe die Stellen mit einer Fetthaltigen Creme eingecremt(Wind&Wetter,Sebamed)
und dann ging es weg.
Lieben Gruß Ute mit Leonard
Ich glaube es.
Ich dachte auch zuerst, dass es von den Stoffwindeln / Überhose und entstand durch Reibung. aber jetzt passe ich seit über 1 Woche immer auf, dass es nicht mehr an der Stelle zur Reibung kommt. das geht aber trotzdem nicht weg.
Es juckt anscheinend auch nicht. sonst würde er es kratzen wollen. tut er aber nicht.
Hi,
Mena hat eine Weizenkeimöl-Allergie. Nach der Babymassage bei unserer Hebi bekam sie am ganzen Körper rote Pünktchen und diese Hautareale sind auch etwas angeschwollen (sah ganauso aus, wie wenn ich ein Kontaktekzem bekomme).
Nach 4 oder 5 Tagen war dann alles wieder abgeheilt und verschwunden . Die HÄ meinte, ich solle erstmal nur Katzenwäsche machen und mind. eine Woche lang keine Pflegeprodukte mehr verwenden.
Meine Hebi meinte aber auch zu mir, dass ich bei meiner Ernährung auch mehr aufpassen sollte, weniger Milch, wenig Nüsse und erst recht wenig Weizen, da sich auch das auf die Mumi auswirken kann .
Glaube nicht, dass ich dir damit wirklich helfen konnte ,
dennoch liebe Grüße und lass den Kopf nicht hängen
Anja und Mena (nächsten Samstag genau 12 Wochen ).