hallo!
sagt mal, ca. 4 wochen nach der u4 bekommen unsere süßen doch noch mal impfungen... nur hat mir meine ärztin letztens gar nicht gesagt, was das für impfungen sind?! jetzt hab ich in sonem heft gelesen, dass es genau die selben sind??? warum denn das??? wie oft impf man denn sowas??? und wann kommen die impfungen für masern, mumps und röteln?
liebe grüße
jule
4 wochen nach u4 die gleichen impfungen noch mal???
Hast Du Dich denn garnicht mit dem Thema *Impfen* befasst
Hi Jule!
Man impft 4 Wochen später zum 2. Mal und dann noch mal 4 Wochen später zum 3. Mal. Das macht man deshalb, um einen vollständigen Impfschutz aufzubauen.
Mumps, Masern, Röteln werden von der STIKO ab dem vollendeten 11. Lebensmonat empfohlen.
Hier kannst du dir einen persönlichen Impfkalender erstellen:
http://www.gesundes-kind.de/impfkalender/kalender.htm
Lg, Anja
Die 6-Fachimpfung wird insgesamt drei mal im Abstand von 4 Wochen geimpft. Die MMR gibt es frühestens mit 11 Monaten und dann 2x.
Du solltest dich vielleicht ein wenig zum Thema impfen schlau machen, da dein KiA es scheinbar ja nicht tut .
Hier nur eine von vielen Seiten:
http://www.impf-info.de/
Es gibt noch massenhaft andere, vielleicht kann hier ja noch der eine oder andere einen guten Link hinzufügen.
LG
Lisa+Zwerginnen(10/05+04/08)
danke euch!!!
nein, meine ärztin hat mir beim letzten mal auch nix zum impfen gesagt!!!
ich meine, ich wusste es ja, was sie da bekam aber nicht, was sie jetzt bekommt... und auch wenn ich mich damit befasse (was ja gefragt wurde), kann ich mir nicht alle impfungen merken, die mein kind irgendwann bekommt außerdem kann ich mich kaum einer impfung etwas anfangen
tut mir ja leid, steinigt mich ruhig, ich bin ne rabenmutter
Nimm dir doch einfach mal eine Stunde Zeit und ließ es in aller Ruhe nach. Du kannst dir auch den Impfpass dazu legen und schauen.
Ich bin durchaus pro-impfen eingestellt, aber es gut zu wissen was man tut.
Wenn der KiA einfach so impft ist das Körperverletzung!
LG
Lisa
Steht doch alles im Impfpass. Aufmachen, nachsehen und dann schnell googeln, was Tetanus und Co. ist.
Du hast die Verantwortung für dein Kind, nicht die ÄRztin.