Guten Morgen,
seit einiger Zeit ist es echt unerträglich u. mir graut es tgl. davor, meinen Kleinen zu wickeln o. anzuziehen. Schreien u. winden Eure sich auch so?? Hört das wieder auf? Ist echt übel.... Danke Euch.
Gutes Durchhaltevermögen!
Schönen Tag. LG Sun
Schreien Eure auch soviel beim Wickeln/Anziehen?? 8 Monate....
Hallo
schreien tut mein kleiner nicht(6 Monate). Aber ich kriege ihn auf dem Wickeltisch kaum noch gebändigt.Dauert fast 20 Minuten bis ich mal ne Windel umhabe. Aber auf der einen Seite ist es ja auch schön wenn man feststellt das sie so mobil werden . Klar wenn man weg muss nervt es auch und dann klappt es erst recht nicht.
Bei uns geht es besser wenn ich alles was ihn interessieren könnte wegnehme und ihm immer etwas neues zum spielen anbiete. Dann schaut er ganz interessiert und lässt sich bändigen, Mal ein Kuscheltier oder eine Cremedose usw. ansonsten müssen wir dadurch.
viel Glück und wir schaffen das
Nö, bei uns hält diese "Phase" nun schon bald 10 Monate an und es scheint als würde meine Tochter das Anziehen niemals akzeptieren Wickeln ist ja so ne Sache die ich einfach vermeide und ihr nur wenn es wirklich sein muß ihr eine Anlege. Ansonsten üben wir das Töpfchen um den riesen Stress aus dem Weg zu gehen
Hallo Sun,
guck mal, hier hab ich vor paar Tagen mal geantwortet. Bist also nicht allein
http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=9&tid=1884736&pid=12091648
Grüße Nicole
Guten Morgen,
also, beim Wickeln geht´s. Nur wenn sie müde ist, wird sie hier schnell unleidlich.
Aber ANZIEHEN ist seit sie geboren ist eine Katastrophe - besonders Kopf und Arme sind schlimm. Sie schreit immer als wenn ich sie foltern würde.
Mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt und mir ein etwas "dickeres fell" zugelegt, d.h. ich mach schnell und zärtlich wie möglich und ignoriere ihr Geschrei weitestgehend ("Wo bleibt der Kinderschutzbund,wenn man ihn braucht!")
Liebe Grüße (keine Sorge, dein Kind ist gaaanz normal!)
Steffi mit Ella (auch 8 Monate)
*lach* an der Stelle frage ich mich immer, wer eigentlich das Gehör der armen Mütter schützt bei solchen Schreiattacken. Bei uns ist das auch seit der Geburt- Ich darf ihr nichts über den Kopf ziehen da geht es schon los. Hab aus dem Grund dann nur noch Wickelbodies gekauft, aber beim Pulli war dann der Frieden wieder vorbei
ging meinem spatzi auch so. riesentheater wenn etwas über den kopf gezogen werden musste, geschrei ohne ende und tränchen. war mit ihm bei einem osteopathen, seit dieser seine muskeln entspannt hat: kein thema mehr. er freut sich zwar nicht aber er schreit auch nicht mehr. vielleicht ist das ja nen versuch wert??
viel erfolg
cassandra samt spatzi