Baby, 5 Wochen hat Durchfall

Liebe Mamis,

mein Kleiner hat seit heute Nacht richtig Durchfall. Ist gelblich und flüssig.
Was kann ich tun, außer dass er regelmäßig trinkt.
Soll ich mir Heilnahrung besorgen.
Kann ich die auch bei einer HA Nahrung geben?

Wer kann mir helfen??

Vielen Dank

Fibo mit Luis

1

Hi Fibo,

mein süsser hat auch gerade die Magen Darm Grippe. Mein Kinderarzt hat gesagt, entweder man besorgt sich die Heilnahrung (in unserem Fall hätte es die von Beba gegeben) oder man verdünnt die Milchnahrung. Und gibt nur 3/4 der üblichen Menge an Pulver! Hoffe für euch das es deinem Luis bald besser geht! Und du dich nicht ansteckst (leider bei uns passiert #augen)

LG Julia + Aron

2

Liebe Julia,

vielen Dank fürs Antworten. Wir fütter Hipp, ich habe keine Ahnung ob es da eine extra Heilnahrung gibt. Habe immer nur die von Humana gesehen. Muß man die dann in der Apotheke besorgen?
Hat sie bei euch was geholfen?
Überlege auch Globuli zu geben.
Aber das mit nur 3/4 Milchpulver probiere ich auf jedenfall aus. Warum soll man die NAhrung dann eigentlich verdünnen?
Viele Fragen , sorry.
Danke fürs helfen.

Liebe Grüße

Steffi

4

bei uns gab es die im Schlecker. Hab es nicht gekauft. Versuchen es gerade mit der 3/4 Variante. Und seitdem muss er sich wenigstens nicht mehr übergeben und der Durchfall ist weniger geworden. Wieso verdünnen? mhh gute Frage, weiß ich um ehrlich zu sein nicht genau, hab mal wieder nicht genau nachgefragt beim Arzt..man wird da immer so überschwemmt mit Infos und dann ist der Arzt schon wieder aus dem Raum #hicks Glaub aber das er so mehr Flüssigkeit zu sich nimmt. Achja, Globulis geb ich ihm auch. Chamomilla D6.

weiteren Kommentar laden
3

ach wo hab ich nur mein Kopf heute #klatsch
falls der Durchfall nicht heute besser wird, und er noch erbrechen muss, fahr zum doc! ganz wichtig ist auch wenn sie nichts trinken wollen zb Oralpädon, ist eine Elektrolyt Lösung, gibt es in versch. Geschmacksrichtungen. Erdbeer soll wohl besser schmecken als Apfel Banane, haben leider Apfel aus der Apotheke geholt #aerger

5

Wenn es echt Durchfall ist solltest Du zum Arzt.

Es hört sich aber nicht nach Durchfall an, sondern nach ganz normalen Stuhlgang.

Frag mal deine Hebamme.

7

Habe schon mit meiner Hebamme telefoniert. Sie meinte wir sollten es beobachten . Da es momentan noch nicht so schlimm ist. Wenn es nicht besser ist, sollen wir am Montag zum Kia.

Aber der Stuhlgang ist nicht mehr so wie sonst. Wesentlich dünner.

Man macht sich halt Sorgen.

Gruss

Fibo

8

riecht der Stuhlgang auch anderst? so säurig? unser Kinderarzt meinte, dann ist es 100% Durchfall