Vitamin D und Fluorid-Tabletten/Spucken

Hallo,

hatte jemand von Euch auch das Problem, dass das Kind nach der Einnahme der Tablette auch plötzlich angefangen hat heftig zu spucken (aus Mund und Nase).

Kommt aber teilweise erst ein paar Stunden nach der Einnahme.

Jetzt haben wir schon das 3 Präparat, jetzt nur noch Vitamin D und trotzdem spuckt sie weiter.

Wenn ich die Tabletten weglasse, dann ist wieder alles ok und sie spuckt nicht mehr.

Habt ihr auch solche Erfahrungen gemacht? Hilfe?

Vielen Dank

Anja

1

nein, die erfahrungen hab ich nicht gemacht, aber hast du es schon mal mit vigantol öl probiert?? das ist das einzige was nils verträgt.. von den tabletten bekommt er bauchweh.

lg anja + nils

2

Was ist denn das? Muss ich mal googlen. Habe ich noch nie gehört?

Und damit hast Du gute Erfahrungen gemacht?

3

vigantol öl ist reines vitamin d.. du gibst jeden tag einen tropfen. ist auch einfacher als erst das auflösen der tabletten. ja, das ist das einzige was nils verträgt. ist aber verschreibungspflichtig.. mußt also den kia drauf ansprechen.

lg anja + nils

4

Hi, meine Kinder bekommen die gar nicht. Kommen dami auch nicht klar. hab sie einfach weggelassen.

ich glaub nicht, dass man die geben muss...
lg coco

5

Hallo anja,

wir hatten das auch - aber ich dachte erst das wäre Blödsinn, dass Emma deswegen spuckt. Aber wenns Dir genauso geht ... #kratz

Ich lass die jetzt auch weg, egal was der KiA sagt.

LG Isa

6

hi
wir hatten genau das selbe theater echt sünde jedes mal kams wenn auch teileise erst stunden später alles wieder raus.
wir haben auch das Vigantol Öl bekommen seitdem alles super #pro wenn du deinem KiA das schilderst bekommst du das öl eigentlich denn meist verschrieben bei uns is es jedenfalls so gewesen.

also lass die tabl. bis du das öl bekommst einfach weg habe ich auch gemacht das schadet ja nicht

glg chrissy