Hallo,
ich habe für meine Freundin für heute eine Baby-Party organisiert. Ich habe mir echt Mühe gegeben, hab Käsehäppchen gemacht, Würstchen, Chips, Kinderschokolade etc. eingekauft und habe ihr eine Pamoperstorte gebastelt. Natürlich hatte ich mir auch ein paar Spiele überlegt.
Nunja, ihre Kleine kam 4,5 Wochen zu früh, daher war es eine Baby-Party mit Kind. Sie wußte auch, dass das heute stattfinden sollte. Aber sie hat heute nur rumgezickt und gemeckert. In einer Tour. Ich habe Luftballons gekauft und aufgeblasen, einen habe ich aus Versehen kaputt getreten. Sofort Geschrei. Dann wurde eine Sektflasche aufgemacht, leider war diese wohl zu warm oder so, und flog daher sprichwörtlich in die Luft, eine große Sauerei und wieder Geschimpfe, warum denn sowas überhaupt mitgebracht werden würde. Sie mußte natürlich nichts sauber machen oder so. Und richtig geschädigt war unser baby safe (Kind war nicht drin, also war mir das relativ egal, denn man kann ja fast alles waschen). Ihre Schwiegermutter hatte si eangeschnautzt, nur weil sie das Kind auf den Arm nehmen wollte. Sie war sauer. weil si enoch abpumpen mußte, nicht genug Milch kam un dschon Gäste da waren.
Ich habe keine Spiele oder so gemacht, die Laune war komplett kaputt (von allen). Ich bin dann relativ "sauer" mit meinem Sohn nach hause gefahren. Sie rief mich dann gerade zu hause an, dass ihr dass ja alles zu viel gewesen sei und sie eigentlich keine Baby Party haben wollte.
Mit fehlt dafür einfach das verständniss. Was meint Ihr, was soll ich tun? Ich bin total gekränkt und enttäuscht.
Sie erzählt mir vorhin am Telefon, dass ihre andere Freundin meinte, dass das von den Hormonen komme.
Ich kann ihr Verhalten nicht wirklich verstehen.
Danke fürs Lesen. Mußte ich mal los werden.
LG
Jenny
Baby-Party, totaler Reinfall
Hallo Jenny,
wow, da wäre ich auch gekränkt gewesen!
Klar sie ist "junge" Mutter und am Anfang ist es stressig, aber so muss man sich nicht benehmen.
Ich glaub ich würd ihr sagen, dass du dich geärgert hast. Eigentlich sollte von ihr eine Entschuldigung kommen!
Ärgere dich nicht mehr so sehr!
LG
happysushi
Hallo,
sie hatte vorhin angerufen, weil sie gemerkt hat, dass ich wohl sauer war. Aber entschuldigt hat sie sich nicht.
Naja, es war ja heute Abend und ich bin echt gekränkt, vielleicht sieht das in ein paar Tagen schon wieder anders aus.
LG
Jenny
Denke ich auch!
Schlaf mal ne Nacht drüber, dann wird das schon! Immerhin hat sie sich gemeldet. Sie schiebt es auf die Hormone, vielleicht ist das ihre Art sich zu entschuldigen.
LG happysushi
Also ehrlich gesagt, wär mir das wahrscheinlich auch zu viel. Das Baby 4,5 wochen zu früh, also Frühchen. Dann zuhause und kurze Zeit darauf eine Babyparty zu der sie wahrscheinlich gar keine nerven hatte.
Sei doch nicht gekrängt, sie hat gerade entbunden und braucht einfach noch etwas ruhe um sich rum. Eine Entbindung zerrt an den Kräften und dann noch zu früh das zerrt noch mehr.
Lg
Tanja
Hallo Tanja!
Klar ist das alles viel, aber dann hätte sie doch nicht dem Termin zu stimmen müssen, oder? Ich meine, ich hatte sie extra gefragt. Ihr Mann ist heute Baby-Pinkeln und sie war geknickt, weil sie heute alleine zu hause gewesen wäre. Daher kam ich auf die Idee und sie war einverstanden.
LG
Jenny
Hi,
ich kann euch beide verstehen: An deiner Stelle wäre ich auch mega gekränkt gewesen - so viel Arbeit und dann so ein Stress! Das ist wirklich ärgerlich!
Allerdings verstehe ich auch deine Freundin: Ihr Baby kam zu früh, noch dazu wie es sich anhört ihr erstes Baby und dann gleich kurz nach der Entbindung so ne riesen Party. Ich hätte das auch nicht mitmachen wollen.... Noch nicht mal beim 2.
Vielleicht hättest du sie besser vorher mal gefragt...
Tja, was sollst du jetzt machen? Rede mit mir und erzähl ihr wie es für dich war und hoffe einfach, dass sie dich irgendwie ein bisschen verstehen kann. Klar kommt die Sache mit den Hormonen noch dazu - ist ja wohl alles noch nicht so lange her!
LG Nadine
Hallo Nadine,
ich hatte sie ja vorher gefragt, das ärgert mich wohl am meisten. Ihr Mann ist heute Baby-Pinkeln und sie wäre dann alleine zu hause gewesen und war deswegen traurig. Daher kam ich auf die Idee die Baby-Party heute zu machen. Und sie war einverstenden.
Lg
Jenny
Oh man, dann ist die ganze Sache ja noch ärgerlicher.... Hmm, dann können es nur die Hormone sein
Kann dich gut verstehen, aber lass mal ein bisschen Gras über die Sache wachsen und dann redet nochmal drüber. Das wird bestimmt wieder und irgendwann könnt ihr vielleicht zusammen drüber lachen, dass die Sektflasche explodiert ist oder sonst was!
LG Nadine
hanz ehrlich: ich kann deine freundin verstehen. meine kleine kam auch 5 wochen zu früh, ich musste mit dieser sch elektropumpe abpumpen, ... also abpumpen, baby füttern, kurz schlafen wieder abpumpen .... mir wäre das auch zuviel gewesen wenn es bei mir gewesen wäre. wir sind auch mal woanders hin aber die erste zeit haben wir keinen zu uns eingeladen. ich war fix u fertig, meine tochter hatte koliken, hat kaum getrunken. ich habe 3 mal am tag für eine stunde geschlafen.
ich habe viel geweint, war fix und fertig. also ganz ehrlich: es ist total lieb gemeint u das wird deine freundin auch wissen aber ich hätte das auch nicht gewollt!
GLG
Hallo,
dann hätte sie es doch einfach sagen können. Ich hatte doch extra vorher mit ihr gesprochen, um sie nicht zu überrumpeln.
Oder hättest Du nix, gesagt, wenn Deine Freundin etwas für Dich vorbereiten würde? Hätte sie heute morgen angerufen und gesagt, dass ihr das alles zu viel ist, hätte ich vollstes Verständniss, aber im Nachhinein zu sagen, sie wollte keine Baby-Party...
LG
Jenny
Es kann sehr gut sein, dass sie es erst gemerkt hat, als es sozusagen schon zu spät war. Und gerade wenn so Sachen wie Pump-Schwierigkeiten auftreten kann das innerhalb von Sekunden die gute Laune ins Gegenteil umkehren.
Wie gesagt, deine Frustration ist verständlich, aber ich versteh die Freundin auch.
Ich kann Dich nicht wirklich verstehen!!!
Sie ist gerade Mutter geworden, wie ich verstanden haben zum erstenmal. Das Kind kommt ganze 4 Wochen zu früh, man ist gerade zu Hause und dann kommt ne Freundin und will ne Baby-Party schmeißen!!!
Es war sehr schlecht abgesprochen, würde ich sagen!!!
Hast du nicht überlegt??
Ich würde meine Freundin vorher nochmal anrufen und fragen, ob es denn wirklich passt!!! Oder noch besser hinfahren und fragen. Dann siehts du am Gesicht, ob sie die Warheit sagt oder nicht!!
Kann ja sein, das sie ''gelogen'' hat um dich nicht zu kränken!!!
Also ich kann nicht verstehen, das du enttäuscht bist!!!
Ich finde. du hättest besser planen sollen...
Gruß
Hallo,
warum sollte ich nicht überlegt haben?
Ich habe es doch exra mit ihr abgesprochen, sie wollte heute doch nicht alleine sein.
Und ja, ich habe heute morgen gefragt ob alles ok sei, da sagte sie sogar, dass sie sich auf heute Abend freue.
Wie hätte ich da denn besser planen können? Bzw. was hätte ich besser machen können?
Gruß zurück
Hi!
Du hast es doch nur gut gemeint. SIE hätte eigentlich vernünftig sein sollen und Dir absagen sollen.
Wenn ich mir vorstelle, ich hätte in den ersten Wochen nach der Entbindung an einer Party teilnehmen müssen, ich hätte mir wohl die Kugel gegeben.
Im Wochenbett gehört meiner Meinung nach die Mutter ins Bett und nicht auf eine Party! Das kann ja nur böse enden. Ich finde es sowieso unverschämt, dass dann immer gleich so viele Besucher kommen und einen belästigen. Zu der Zeit ist es nämlich echt nur eine Belästigung. Mit dem ersten Kind, dem Stillen usw. ist man nunmal total überfordert und sollte wirklich nicht an sowas teilnehmen wie einer Party.
Wie ich sehe hast Du auch ein Kind, mich wundert also, dass Du das nicht hast kommen sehen.
Oder Du empfandest die erste Zeit nicht so extrem stressig wie ich oder eben Deine Freundin.
LG, Brilli
Hallo Brilli,
ich hab mich über Besuch gefreut, und wenn ich niemanden da haben wollte, dann hab ich das auch gesagt. Aber da ist ja auch jeder anders. Das ist ja auch nicht schlimm. Ich war halt nach beiden KS recht schnell wieder fit und meinte heute die Party wirklich nicht böse. Und ich habe zwei Kinder und nein, ich habe so etwas nicht kommen sehen. SORRY!
LG
Jenny
Hallo Jenny,
der gute Wille war da, aber wie kommt man denn auf die Idee nach so kurzer Zeit einen Babyparty zu organsisieren? Und dann auch noch mit Frühchen?
Ich kann Dich zwar verstehen das Du dir solche Mühe gegeben hast, aber ich kann sie auch verstehen das sie ausgelaugt ist.
SIe hätte es nur ehrlich sagen müssen.
Sie nicht traurig... und versuch sie auch mal zu verstehen.
Du hast dort einen Party organisiert und letzendlich muß sie doch hinterher putzen. Oder hast Du Schränke, WC/Bad, die ganze Küche etc... komplett auf Vordermann gebracht? Ist wirklich kein Fetzten Arbeit für sie übrig geblieben?
Beim nächsten mal bist Du schlauer und sparst Dir die Zeit und liebevolle arbeit
Hallo!
Ich kann beide Seiten verstehen. Mir wäre es auch zu viel gewesen. Aber da deine Freundin ja schon länger von der Party wusste, hätte sie dir ja auch vorher sagen können das es lieb gemeint ist, sie sich aber noch nicht danach fühlt.
LG
Hallo Jenny,
ich kann gut verstehen, das du geknickt bist.
Aber warscheinlich war sie damit einfach völlig überfordert, was mich auch nicht wundert. Gerade in der ersten Zeit hätte ich sowas auch nicht haben wollen.
Nicht jeder verkrfatet sowas.
LG