pickelchen im gesicht bei 9 wochen altem baby

hi,
meine tochter ist 9 wochen alt und hat seit ca. 3 wochen kleine pickelchen im gesicht, richtig viele auch auf dem kopf.
der arzt hat eine salbe verschrieben (Marolderm) und meinte dies sei hormonell bedingt.

ich dachte, diese frieseln könnten von der mumi kommen, da sie 3x am tag mumi und 3x pre-nahrung bekommt.
der arzt meinte jedoch, es kommt nicht von der mumi.

haben eure babys das auch? verschwinden diese wieder?
was könnt ich noch tun?

agate

1

Hallo Agate,

meine kleine Maus hatte das am Anfang auch um die Nase und an den Wangen, mittlerweile ist das verschwunden, frag mich jetzt aber bitte net, wann das weg gegangen ist, das weiss ich jetzt leider nicht mehr. Meine Maus ist bald 7 Monate.
Meine Hebi hat zu mir gesagt das kommt durch die Hormonumstellung und ist ganz normal. Ich hab gar nix drauf gemacht.
Also keine Panik ist alles im grünen Bereich. :-)

Grüßle

2

Hallo Agate,

mein Baby hat das auch. Das hat angefangen, als sie drei oder vier Wochen alt war. Inzwischen ist sie 8,5 Wochen und die Pickel sind ohne Behandlung fast wieder weg.

Fröhliche Grüße von Swety

3

Hi,
ich kann dich auch beruhigen...bei Mena gingen diese Pickel mit 2 Wochen los #schock und waren erst mit 11 Wochen wieder vollständig weg...meine Hebi meinte, dass sie noch meine Hormone herausschwitzt, mit denen sie die gesamte Schwangerschaft über vollgekumpt worden ist #kratz...alles ganz normal...der eine hats mehr, der andere weniger!!!
Lg anja und mena, die endlich wieder pickelfrei ist und die erste Pubertät überstanden hat #huepf