Hilfe...mein Kind steckt Schnuller ganz in den Mund

Hallo Mädels,

ich bin noch ganz aufgeregt.

Habe schon seit 1-2Wochen beobachtet das mein Sohn (morgen 9 Monate) gern den Nuk-Sauger ohne Griff fast ganz oder teilweise in den Mund beim Spielen steckt.
Gebe ihm zum Schlafen extra einen mit Griff weil der auch ein klein wenig größer ist im Ganzen.

Gerade eben bringe ich ihn ins Bett bei gedämmten Licht. Habe ihn nicht mal ne Minute auf dem Arm und da höre ich nur noch wie er würgt. Da es so gedämmt war habe ich nur gefühlt und da war der ganze Schnuller im Mund. #schock Ich bekam voll die Panik...da ich das Ding auch nicht gleich raus bekam.

Jetzt höre ich echt krampfhaft aufs Babyphon und sobald längere Zeit ruhig ist höre ich an seiner Tür. Bis jetzt schläft er noch nicht.
Ich habe echt nun Angst das er nun unbeobachtet ersticken könnte!!!!!!!!

Hat jemand auch das Problem bei euch?
Welchen Schnuller könnt ihr mir empfehlen? (Er hat einen Gr.2)

LG noch mit rasendem Herzen Liane

1

das hat meine auch immer wieder mal gemacht. :-)
kann passieren,... einen wirklichen tipp hab ich nicht, kann dir aber diesen schnuller empfehlen - den bekommt er ganz sicher nicht ganz in den mund!!! ;-)

http://www.bio4baby.de/product_info.php?info=p365_-Mollis-Nuckel-2-Stueck-.html&XTCsid=c5b22836db54282b7576a20f99dc42c7

bekommst du im gut sortierten öko-supermarkt.
sind spitze!

2

huhu liane,
lass dich mal knuddeln.
sowas hab ich auch noch nich gehört. manchmal kann man gar nich so blöd denken was die kleinen sich einfallen lassen. lach
aber< stimmt die ohne griff sind relativ klein.
es gibt schnuller die ham wie so breite flügel dran. kenn das z.b. von dentistar. die sind etwas teurer aber die dürften nich ins guschl reingehen.
kannst ihm den schnulli rausnehmen wenn er schläft?
lg iwi

3

Hallo,

da die Schnuller umso größer der Sauger wird die Zahnstellung negativ beeinflussen können würde ich diese "Unart" Deines Kinder zum Anlass nehmen den Schnuller wegzulassen.

Er wird es sicher bei jedem anderen Nucki auch versuchen und wenn er das schon macht, dann würde ich nicht mit dem Babyphon warten bis das Ding mal richtig im Hals steckt.

Allein schon Dein Gedanke dass es daran ersticken könnte.....

schmeiß die Dinger weg, nimm einigen unruhiger Nächt ein Kauf und dann kannst du beruhigter schlafen, sein Kiefer wird es Dir auch danken!

Aber #schock wäre ich auf jeden Fall, hab noch nie gehört das ein Kind den ganzen Schnuller in den Mund steckt!

Mona:-)

6

Mit diesen winzigen Nukschnullern hat Tom das recht früh fertiggebracht, er war da 4 oder 5 Monate jung. Seitdem nutzen wir die Mam Air und alles ist wieder paletti.

LG Yvonne

8

#kratz Kinder suchen sich einen Schnullerersatz. Und das ist meistens der Daumen.

Den Schnuller kann man später der Zahnfee oder dem Weihnachtsmann mitgeben, so zu sagen im Tausch gegen ein Geschenk...

Aber den Daumen #schock

Daumen lutschen ist für die Zahnstellung noch viel schädlicher. Vom Abgewöhnen mal ganz abgesehen.

#cool Janette + Jannes, dessen Schnuller später mal zur Zahnfee oder zum Weihnachtsmann wandert.

4

Hallo!

Ich habe gehört, wenn sich Kinder den Schnuller ganz in den Mund stecken ist es allerhöchste Zeit die SChnullergröße zu wechseln, auch wenn sie lt. Altersangaben noch zu klein bzw. zu jung sind!

LG Matschilein

5

Naja, aber mit der nächste Schnullergröße hat man auch noch ein größeres Gummiding bei den Kinder im Mund. Und frag mal Euren Zahnarzt was der darüber denkt!

Mona

7

Nee,das ist doch Quatsch! Die Platte ist doch bei einer größeren Größe gleich! Außerdem sollten die Nuckel so klein wie möglich bleiben, Größe eins reicht vollkommen!
Sonst läßt der Kieferorthopäde eher grüßen!
lg sandra die zahnfee