brauche dringend hilfe - an alle bondolino besitzer -

hallo ihr lieben,

nach so vielen positiven feedbacks habe auch ich für meine kleine maus, der gestern vier wochen alt geworden ist, die bondolino bestellt.

allerding habe ich so meine probleme mit....vielleicht bin ich zu blöd für?

meine fragen an euch, hoffentlich könnt ihr mir helfen:

1. gibt es verschiedene größen? irgendwie scheint es mir zu groß zu sein....es sitzt an den schultern nicht so gut...die gurte sind total breit...ich bin 165cm groß...liegt es vielleicht daran?

2. muss ich die beine von meiner maus spreizen? das geht irgendwie nicht...er kann seine beine noch nicht ganz ausseinander tun...ich habe total angst, ihm weh tun zu können....also habe ich ihn mit beiden füßen in die bondolino reingesteckt..nur weiß ich jeztt nicht ob es auch so richtig ist???? er ist jetzt angewinkelt mit den beinen....

mach ich das denn so richtig? wann können denn babies die beine spreizen???

ich bin total verzweifelt....

danke euch allen.

lg

nugi

1

Hi,

also Deine erste Frage kann ich Dir nicht beantworten, aber die Beine müssen an den Seiten rausgucken. Ich glaube das ist der Clou an der ganzen Sache, weil wohl diese Spreizstellun gbesonders gut für die Hüften ist, oder so.

Schau mal, ob du es nicht soch hinbekommst, denn wenn er die Beine mit drin hat, ist das glaube ich auf Dauer nicht besonders gut.

Hast du keine Anleitung bekommen?

LG
Anne

2

Hallo nugi,

also eigentlich gibt es nur eine grösse vom bondolino.
Hast Du denn keine Anleitung bekommen?

http://www.kiddys-babytrage.de/media/docs/bondolino_trageanleitung.pdf

schau dir mal die Bilder in der Anleitung an, vielleicht hilft dir das weiter?

Lg, Dani

3

danken für die antworten.

doch doch eine anleitung habe ich bekommen...aber mein mann ist der meinung dass wir die beine von der maus nicht spreizen können....

in der anleitung ist es aber gespreizt....oh man... ich schau mal ob ich es hinbekomme, ansonsten ist diese bondolino nichts für mich....

glg

nugi

4

Hallo Nugi

Ich habe auch den Bondolino. Die Träger rutschen bei mir nicht, es kommt wahrscheinlich davon das du ihn nicht richtig stramm ziehen kannst.

Sie soll ja in der Spreiz-Hock-Stellung in den Bondolino aber ich hatte am Anfang auch meine Probleme, weil unsere Maus auch total versungen ist im Bondolino, bei uns wurde es ab dem dritten Monat besser und für sie bequemer, ich habe sie vorher dann im Tuch getragen.

Jetzt genießt sie es sehr darin getragen zu werden.

Ich hoffe ich konnte dir ein wenig helfen.

In diesem Sinne. Viel Glück ;-)

5

Hallo Nugi,

ich habe auch einen Bondolino und kann Dir vielleicht weiter helfen.
Die Träger sind breit, das ist ja gerade das Bequeme an dem Teil, da verteilt sich die Last gut. Ich bin 1,67 m groß, wenn die Träger auf dem Rücker über Kreuz liegen passt es gut. Ich nehme aber nicht dieses Plastik-Kreuz, sondern binde den Bondolino "vor", setze mein Kind rein und mache ihn dann noch etwas straffer.

Zu Deiner zweiten Frage. Wir habe den Bondolino erst ab Kleidergröße 62 benutzt. Vorher waren wir Tragetuchbenutzer. Laut Bedienungsanleitung geht er mit gespreizten Beinen ab Größe 56 (glaube ich). Schau mal nach. Bis dahin kann man die die Babys auch "reinstellen". Ob das jetzt gesund ist, da ja die Anhock-Spreizhaltung fehlt, kann ich Dir nicht sagen. Frag doch Deine Hebi.

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen.

Gruß

Optimisma

6

Ich bin 1,58 m groß und ich habe dieses Plastikkreuz rausgenommen. Von da an ging es super gut. Natürlich schön stramm ziehen nicht vergessen.

Und weil ich so klein bin, hab ich auch ein kleines Baby, welches auch am Anfang mit gegrätschten Beinen im Bondolino saß. Beschwert hat sich das Mäuschen aber nicht, sondern im Gegenteil fand sie immer richtig gut.

Ähm eins fällt mir noch ein: die Sitzverbreiterung an den Seiten hast du rausgeköpft?

Viel Spaß beim TRagen