Hallo ihr lieben,
mein Kleiner (12 wochen) hatte schon immer nen sehr ausgeprägten Moro-reflex, aber seit heute morgen ist es extrem, darf ihn nicht mal ablegen... da reißt er schon die Arme auseinander und brüllt los... er tut mir richtig leid
weiß jemand einen Rat?
Wie lange bleibt dieser reflex eigentlich?
Danke
Liebe Grüße Kassandra (der gleich die Arme abfallen )
hilfe...extremer Moro-reflex
Vielleicht pucken oder ins TT mit ihm? Mehr fällt mir leider auch nicht zu ein.
LG Jenny
Hi!
Ich habe mich mit dem Oberkörper immer ganz tief mit nach unten gebeugt beim ablegen. Ganz langsam und sanft hinlegen ging später auch. So hat sie's gar nicht richtig mitbekommen und die Umstellung von Arm auf Bettchen war nicht so krass. Der Reflex hörte bei ihr mit ca. 4 Monaten auf. Ob das normal ist weiß ich nicht.
VG
stern909
ich war mit meinem deswegen im krankenhaus weil mein kinderarzt meinte das der moro mit 10 wochen schon weg hätte sein müssen. und so extrem sei das nicht normal. meiner ist jetzt 12 wochen alt. man hat organisch nichts finden können bei ihm. ich seh zu das ich ihn immer seitlich ablege jetzt und seither wirds b esser. geb ihm viel sicherheit in dem ich immer eine hand bei ihm lass wenn ich was holen will oder so. wenns ganz schlimm war hatte ich ihn den ganzen tag auf dem arm oder im tuch. jetzt wirds langsam besser. montag sollen wir zur Untersuchung auf KISS. Mal sehen ob das neue Erkenntnisse bringt.
LG
Anja
Hallo,
ich habe ihm die Arme am Köper fest gehalten. Wenn er sie nicht "breit schmeißen" kann, dann erschrickt er sich auch nicht.
Es ist wie beim Pucken. Jemand hat das geantwortet.
Zudem haben Babies immer mal wieder schwierige Phasen. Dann sind sie schreckhafter, anhänglicher etc.
Alles gute!
LG