Hallo liebe Urbianerinnen,
ich bin am Ende.
Die Katze unsere Nachbarn (wohnen im Haus unter uns) hat scheinbar Flöhe eingeschleppt. Wir haben eine gemeinsame Waschküche und unsere Kinder sind öfters bei deren Sohn unten. So haben die kleinen Biester zu meinem Erschrecken auch in unsere Wohnung gefunden.
Jetzt sauge ich seither schon jeden Tag 2x mal, wasche permanent alle Decken und Kissen und bekomme diese scheiss Flöhe nicht los.
Schon mehrmals haben wir auf dem Kopf unserer 8 wochen alten Maus einen Floh entdeckt. Ich könnte den ganzen Tag heulen!
Hatte von Euch auch schon mal jemand diese Problem und kann mir einen Rat geben wie ich dem Herr werden kann bzw. welches Flohmittel ich verwenden darf.
Vielen Dank für Eure Hilfe
8 Wochen altes Baby und Katze hat Flöhe angeschleppt
ja unser kater hatte auch letztens die Flöhe!
Erstmal die sind nicht gefährlich für Menschen!
Habe auch erstmal alles gewaschen, am besten auf 60 grad sonst bekommste die Flöhe nicht los! Habe zusatzlich Sagrotan mit in die Waschmaschine getan das desinfiziert!
Auf unserer kleinen waren sie allerdings noch nicht!
Couch desinfiziere ich jetzt 2 mal täglich! habe ich auch aus dem DM-Markt
Wenn du die Flöhe gar nicht los wirst, gibt es so ein Zeug das bekommst du im Zooladen damit kannst du Couch und sowas einsprühen, wichtig ist nur du musst danach mind. 1 Stunde lüften und weder Tier noch mensch dürfen sich dann in der Wohnung aufhalten!
Aber es ist wirklich nicht gefährlich für den Menschen, hat mir die Tierärztin auch noch mal gesagt, das war meine größte Sorge! Was nur wichtig ist das deine Nachbarin der Katze was gegen die Flöhe holt damit die die nicht weiter rumschleppt
Danke für Deine Antwort.
Mit was desinfizierst Du das Sofa? Aber das schadet den Flöhen doch nicht?
doch klar die sterben dadurch ab die Flöhe! das ist von Impresan Hygiene Spray beseitigt Pilze, Bakterien und spezielle Viren!
Habe seit dem zumdindest hier kein Floh hüpfen sehen! Und der Kater kratz sich auch nicht mehr! Der muss jetzt nur noch 3 Flohbehandlungen bekommen! Falls hier doch noch was ist!
Also die Tierärztin hat mir gesagt wichtig ist wo die katze draufgelegen hat auh 60 Grad waschen oder wegschmeißen da die Flöhe sonst leben bleiben!
Aber ihr habt keine eigene Katze oder? Ich habe alles gewaschen und dann in den Trockner getan denke dadurch sind die auch abgestorben seine Schlafdecken habe ich weggeschmissen, sind eh die billigen von ikea für 1.50 von daher egal!
Was du nicht auf 60 Grad waschen kannst nehme das von Sagrotan mit dabei da steht auch drauf das es 99,9% alle Bakterien abtötet!
Hi,
also wir sind vor kurzem in ein Haus gezogen und unsere bis dahin flohfreien Katzen schleppten natürlich auch welche an. Allerdings waren die nur auf den KAtzen und ich habe die nur direkt beim Tierarzt gesehen als er mit einem Spezialkamm durchs Fell ist. Eine Katze hatte einen sehr starken Befall. Wir haben zwar auch alles gesaugt und gewaschen aber weder meine Kinder noch wir sind jemals von einem Floh gebissen woren, noch habe ich irgendwo einen sitzen sehen. Ich würd das nochmal abklären, ob das tatsächlich welche von der Katze sind, die springen eigentlich nicht einfach mal so auf Menschen über. Und breiten sich dann in der Wohnung aus. Zumal ihr selbst ja gar kein Tier habt. Die müssen nämlich ständig Blut saugen um zu überleben. Und wenn du die Biester rumspringen siehst, dann müsst ihr ja einen enormen Befall haben.