1. mal mit baby (9 monate) schwimmen. was beachten? was mitnehmen?

guten abend :-)

also, am we wollen wir das erste mal mit jolina schwimmen gehen. wir haben das schon sooo lange vor... aber irgendwie hatte ich da immer ein wenig "angst" vor #kratz#schein. aber dieses we ist es endlich soweit. #huepf

jolina liebt wasser, zuminest liebt sie es in der wanne zu planschen ;-)

weil ich mir wie gesagt ein wenig unsicher bin, wollt ich euch fragen ob ihr mir sagen könnt, wie ihr das immer macht. was ihr so einpackt, wann ihr geht, wie lange uhr bleibt usw #schein

vielen lieben dank für eure tipps :-)

1

Hi,

also es gibt bei DM, Rossmann etc. Einmalschwimmwindeln, die haben wir immer. Ansonsten gibt es natürlich auch Babybadehosen mit so ner Einlage drin. Wir gehen max. drei Std. mit unserem Schatz ins Bad. Max. 30 Minuten sind wir im Wasser, dann reicht es ihm auch. In der Sauna (60°C) sind wir auch ab und zu für 3 Minuten. Das gefällt ihm...
Viel Spaß und bloß keine angst und unsicherheit zeigen, denn das merken die Babys...

LG

2

Ach, das wird bestimmt nett :-)

Also:
Kind-
Schwimmwindeln ( mehrere ) , ggf. Bademantel oder großes Handtuch zum zwischendurch einmuckeln, Wickelzeug, was zu Trinken & Essen, Fön wirds ja da geben, Handtuch, ggf. etwas Spielzeug fürs Wasser (Eimer, Ball, etc.), Duschzeug

Du-
Badeanzug/ Bikini, Handtuch , Duschzeug, Essen&Trinken

Mach Dir keine Sorgen, die Kurzen haben da ne Menge Spaß!
Und Du bestimmt auch ;-)
Ich würde sie halt nur nicht allein Krabbeln, Laufen lassen, da es rutschig sein kann.

Trockne Dein Kind einfach zwischendurch ab oder muckel ne Runde in Ruhe mit ihr rum.
Die nasse Schwimmwindel auch mal erneuern, bzw, Kind umziehen.

Steffi
+ Wasserratte Sina 15 Monate

3

Hallo,

also Schwimmwindeln, 2 Handtücher, evlt ein Tuch zum einwickeln, neue Pampers, wechselbody, Duschgel und Shampoo.

Dann etwas zu essen und zu trinken für die Maus.

Wir sind immer 20 Min im Wasser und gehen dann Päuschen machen. Kleiner Imbiss und wieder rein ins kühle Naß :-)

Es kommt aber auch auf das Kind an. Ich würde vielleicht

20 Min planschen
10-20 Min ausruhen
20 Min planschen
und nach Hause. Das reicht echt aus... Oder noch ne Pause und wieder rein.

Ich wünsche euch viel Spaß :-)