Hallo,
weiter unten gab es ja gerade einen Post zum Thema Sex nach der Geburt und so traue ich mich endlich mal mit meinem "Problem" zu euch.
Wie schon im Betreff geschrieben ist unser Kleiner nun bald 9 Monate alt und wir hatten bis auf einen kläglichen Versuch (der weh getan hat) nach drei Monaten noch immer keinen Sex. Irgendwie sind wir völlig "geschlechtsfrei" geworden. Unser Kleiner ist den ganzen Tag bei uns, schlafen kann er tagsüber nur wenn ich daneben liege, an der Brust oder im Kinderwagen/Manduca. Somit fällt Sex tagsüber sowieso weg. Wenn er dann abends im Bett liegt wird er auch alle 1,5-2 Stunden wach, so dass ich mich nicht entspannen könnte. Abgesehen davon bin ich ab 20.00 sowie hundemüde, da Julius wie gesagt nachts alle naselang wach wird. Zu guter letzt stille ich noch und kann mich mit meinen "Stillbrüsten" nicht wirklich besonders sexy fühlen - finde ich. Auch Lust habe ich eigentlich gar nicht. Wenn, dann wäre es meinerseits nur ein "wir müssen doch mal wieder"...
Alles in allem bin ich mit der Situation schon unzufrieden, aber einen richtigen Weg raus sehe ich im Moment nicht. Den Kleinen mal tagsüber abgeben kommt nicht in Frage. Mein Mann tut mir schon leid, aber ich bin sehr froh, denn er meckert überhaupt nicht (so wie ich das von anderen Frauen höre!) und hat viel Verständnis. Trotzdem hab ich Angst, dass da irgendwann negativ auf unsere Beziehung zurückfällt...
Wem geht's auch so? Oder bin ich ein Einzelfall?
Dani
9 Monate nach Geburt noch immer keinen Sex gehabt - wer noch?
HUHU
bei mir sind es fast 5 Monate.... wir kommen aber beide gut zurecht damit. Im April ziehen wir in unsere neue Wohnung, da ist dann auch mehr Platz und vielleicht kommt der Drang dann wieder...
GLG
Hallo Dani,
warum kommt "abgeben"für Dich nicht in frage?
Der Kleine hat doch bestimmt ne nette Oma die sich mal freuen würde Ihn ne std für sich zu haben?
Du sollst Ihn ja nicht gleich abgeben und Dich auf Deinen Mann stürzen,üb doch mal und geh alleine einkaufen...
Beim nä mal leg Dich in die Wanne usw...........pump Mumi ab...er wird sich daran gewöhnen und kein Problem damit haben.....Du mußt auch an Dich denken, denn Ihr seid auch Mann und Frau und nicht nur Mama und Papa.....
Es klappt nur wenn Ihr beide es wollt und DU entspannt bist..
Hallo,
ja, ne nette Oma hat er
Aber ich hab ihn bislang noch nie so richtig abgegeben. Meine Mama ist immer hier, spielt mit ihm, damit ich in Ruhe den Haushalt machen kann. Aber ich glaube, wenn er dann richtig "weg" wäre, dann könnte ich ohnehin an nichts anderes denken als daran, wie es ihm geht usw. So dass dann Sex sicherlich schon mal gar nicht drin wäre...
Aber die Idee erst einmal mit anderen Sachen zu beginnen wie einkaufen oder mit meinem Mann mal einen Kaffee trinken, während Oma aufpasst wäre vielleichtvielleichtvielleicht ne Option. Ich weiß nicht, ob ich schon krankhaft Mami bin, aber mir fällt es soooo schwer ihn alllein zu lassen - außer beim Papa - und dass nützt mir ja bei obigem Problem nicht sehr viel...
Dani
Bei uns war es nicht so lange - Jamie ist ja auch "erst" gut 5 Monate, aber verstehen kann ich dich. Richtig Lust habe ich auch selten und vor dem ersten Mal nach der Entbindung hatte ich Angst. Aber es tat nicht weh ( mit Kondom und Gleitgel - hab gelesen, dass wir die ersten Monate nach Entbindung etwas trockener sind ).
Da ich auch mit unserm kleinen Spatz ordenlich eingespannt bin (was ja auch Spaß macht), fehlte die Entspannung. Auch mein Mann hat Verständnis dafür - wie bei dir. Er hat dann mal gesagt, dass er mir den Rücken krault, damit ich bisl ausspannen kann nach einen anstrengenden Tag. Dabei ist irgendwie meine Lust erwacht und wir hatten dann Sex.
Ich denke, das kommt von allein wieder - lasst euch Zeit.
LG inka
Hi Dani,
wenn es so weiter geht, dann wird das bei uns auch so. Ich bin minimal gerissen, vielleicht ein Zentimeter.
Wir hatten auch einen Versuch nach 6 Wochen... hätten wir einfach nicht machen sollen, denn es tat höllisch weh. Dann noch ein Versuch ein paar Wochen später. Wieder schrecklich. Konnte mich nicht entspannen und die narbe tat weh.
Jetzt hab ich fast keinen Mut mehr es nochmal zu versuchen... und mein Mann auch nicht. Der hat jetzt total schiss mir weh zu tun und ist total unsicher. Ich fühle manchmal nach, und es tut noch immer weh.
Meine FA meint "Die Zeit heilt alle wunden", ausserdem soll ich die PopoCreme von Jai auf die Narbe schmieren und vor dem Sex gut vorbereiten... " Das kennen sie ja von der Damm-Massage". (Ne, kenn ich nicht von der Damm-Massage... hätte ich vielleicht mal machen sollen .
Ich hoffe auch, das wird wieder
Mona
Meine Tochter wird morgen 10 Monate alt. Sex ist so weit weg von mir wie die Venus vom Mars Allerdings bin ich gerade mal 10 Monate geschieden und denke nicht an Männer Höchstens, wie ich sie mir vom Leib halte
Kommt es für dich überhaupt nicht in Frage, dass eine Vertrauensperson mal einen Nachmittag auf euren Schatz aufpasst? Nur für 3-4 Stunden, dafür kannst du dann vorab abpumpen und ihr habt mal etwas "Paarzeit"
Lieben Gruß
Michaela, die kein Problem damit hat frei zu sein
Hallo Michaela,
wenn ich meinen Mann nicht hätte, dann wäre "sexfrei" für mich wohl auch kein Problem
Aber seinetwegen kommt schon sowas wie ein schlechtes Gewissen durch...
Im Moment frage ich mich tatsächlich, ob ich überhaupt noch Lust bekommen kann, selbst wenn ich es mal schaffe ihn für 1-2 Stunden von meiner Mama betreuen zu lassen. Daran liegt es ja dann auch noch.
Also wie andere immer schreiben, dass sie schon nach ein paar Wochen wieder Lust und Spaß auf/am Sex hatten ist mir ein Rätsel...
Dani
Das du nicht allein bist haben die anderen ja schon geschrieben. Aber ich möcht dir noch Mut machen, dass es wieder besser wird. Ich hatte auch überhaupt keine Lust und jeder Versuch war einfach nur schmerzhaft. Mein Frauenarzt meine damals: "richten sie ihrem MAnn eine schönen Grüß aus, durch die Durststrecke muss er druch. ICh habe drei Kinder und weiß wovon ich rede"
Aber seit ich abgestillt habe, ist unser Liebesleben wieder besser den je. Es waren also nur die Hormone bei mir.
Ich will damit nicht sagen, dass du abstillen sollst, du sollst nur die Gewissheit haben, das es vorbei geht.
Lina
Liebe Lina,
vielen Dank für dein aufmunterndes Posting! Das hat mir wirklich gut getan. Und den Spruch deines Frauenarztes finde ich auch super
Da besteht wohl doch noch Hoffnung, dass Julius kein Einzelkind bleibt....
Liebe Grüße,
Dani
schön, wenn ich dir helfen konnte
Lina
Hallo,
na oje
Und wir haben dem Datum engegengefiebert endlich wieder zu können
ICh hab aber schon viel von Stillmüttern gehört, das sie keine Lust haben - komisch.
Aber auf einen Kinderfreien Abend solltest du dich mal einlassen, ihr müsst ja nicht gleich Sex haben, man kann kuscheln und andere Sachen machen
LG
Hallo Dani,
du bist bestimmt kein Einzelfall. Mein Kleiner ist auch schon 8 Monate und wir hatten auch noch keinen Sex. Auch schon eine ganze Weile davor nicht. Mein Mann versucht es schon immer mal, aber ich will nicht. Habe überhaupt keine Lust. Muss aber dazu sagen das ich die Cerazette nehme. Und bei den Nebenwirkungen steht ja das es zu Liebesverlust kommen kann.
Ich möchte schon gern, aber irgendwie geht es nicht. Ich hoffe es wird auch besser. Kann dir also auch keinen Tipp geben.
Janette
Hallo Dani,
Antonia ist jetzt 7 Monate alt und die Male, die wir seit ihrer Geburt hatten, kann ich an einer Hand abzählen. Ich habe, genau wie Du, absolut keine Lust darauf und wenn, dann ist es eher, weil mir mein Mann leid tut. Er hat zwar kein Problem damit, aber Du weißt ja, wie wir Frauen sind (denken immer an die anderen, nur nicht an uns ).
Meine Hebi sagte mir neulich, dass ich eine Frau bin, wie sie in wissenschaftlichen Abhandlungen über den Hormonhaushalt nach der SS und Entbindung beschrieben wird. Soll heißen, wenn die Stillzeit beendet ist und die Hormone wieder richtig ticken, geht es bergauf.
Bin ja mal gespannt ...
Schließlich hatte ich nach meiner 1. Entbindung auch Ewigkeiten gebraucht, um wieder Gefallen am Sex zu finden (habe aber da nicht stillen dürfen ).
LG und Kopf hoch txbaby