Wie lange geht die Fremdelphase?Wie wars bei euch?UMFRAGE

Hallo...

Mein Sohn ist 32 1/2 Wochen alt und ist ganz stark am Fremdeln gerade...selbst wenn man ihm auf dem Arm hat und es ist nur jemand anderes in der Nähe, den er nicht täglich sieht, fängt er an zu weinen...Wann wurde es bei euch besser?Wie lange hat diese Phase gedauert?

LG und Danke schonmal,
Angel mit Lukas *21.06.08 und Knuddel 13.SSW

1

Hallo Angel,

von der Großen kenne ich das gar nicht her, sie hat nie gefremdelt.
Romy fängt momentan dabei an, aber irgendwie bei Leuten die sie auch kennt, auch beim Papa...!!!!
Ich hoffe es geht bald vorbei, denn eigentlich ist am 07.03.09 BABY-UND KIND FREIES WE!!!!!;-)
Die Betonung liegt auf "EIGENTLICH". Denn wenn das so weiter geht, können wir das den Schwiegereltern nicht antun, denn da fremdelt sie auch.

LG Antje mit celine(6) u. Romy (6Mon.)

2

Meine Maus hat das auch noch nicht.

Es dauert zwar immer noch 5 Minuten bis sie auftaut, wenn jem.Fremdes da ist aber dann schekert sie richtig los.

LG

3

leon ist jetzt fast 9 monate alt und fremdelt auch ganz dolle.
meine ärztin meinte das kann dauern bis er 2 jahre alt ist... #schock
und dann kommt die trotzphase =P
wir müssen es wohl einfach so hinnehmen =)

lg sarah + leon *15.05.08

4

Hallo,

puh! Erst mal Respekt! Dein Kleiner ist grade mal ne Woche älter als meine Tochter und du bist schon wieder schwanger? Ich würd das glaub im Moment noch nicht schaffen. Hatte aber auch ne furchtbare Schwangerschaft. Aber das ist ein anderes Thema...

Emily wurde am 29.06.08 geboren und fremdelt auch. Bei meinen Eltern geht es einigermaßen. Wenn sie erst mal "aufgetaut" ist, ist es kein Problem, da spielt sie schön mit Oma und Opa. Aber bei meinem Bruder (ihrem Patenonkel) ist es ganz schlimm. Sobald sie ihn sieht weint sie sofort los und möchte nur noch bei mir sein. Er darf sie noch nicht mal ankucken.

Wie lange das dauert weiß ich leider auch nicht. Aber ich hoffe nicht allzu lange #schwitz

LG
Tina

5

Hi also bei uns ist das so. Aaliyah fing ca. mit 3 Monaten an mit dem Fremdeln. Sie ist jetzt 1 Jahr geworden und hat es noch nicht abgelegt #schwitz

lg Alex und Liah