Wann haben eure babys angefangen sich zudrehen?

hallo liebe mamis

Wann haben eure kleinen angefangen sich zu drehen??? Mache mir etwas Sorgen irgendwie kann meiner das nicht er ist jetzt 3 Monate alt, habe schon ganz oft gelesen das viele Babys die auch erst 2,5 Monate sind das schon können....

Kann ich ihn irgendwie dazu animieren??? oder kommt es von allein???

Lg Vani & Jayden#herzlich

1

Hallo,

Luisa war recht bald dran und hat sich mit 18 Wochen vom Rücken auf den Bauch gedreht. Zurück eine Woche später #ole

Wozu animieren? Wenn er reif dazu ist, dann wird er sich auch drehen. Mach dich nicht verrückt. Jedes Kind ist anders ;-)

LG, Claudia

2

Hallo Vani!

Mach dir keine Sorgen, unsere hat sich auch erst mit 4 / 5 Monaten auf den Bauch gedreht. Die Krankengymnastin hat auch gesagt, dass sie mit dem Alter total im normalen Bereich ist.
Also, kannst dich beruhigen. Ist nicht schlimm, wenn er es noch nicht kann.

LG rumev+Chiara 03.07.08

3

Zur Seite drehen kann sich ein Baby durchaus mit 3 Monaten aber vom Rücken auf dem Bauch erst viel später, manche können das mit 7 Monaten noch nicht richtig und formvollendet. Da hat dein Baby wirklich noch Zeit.

Meine hat sich mit etwa 4 Monaten auf die Seite gedreht und mit 5 1/2 vom Rücken auf den Bauch. Und damit liegt sie gut in der Zeit.

LG Mysty

4

Wahrscheinlich werden sich hier fast nur die (wenigen) Mütter präsentieren, deren Kinder es schon recht früh konnten.

Unser Zwerg dreht sich seit dem er 6 Monate und 2 Tage ist allein vom Rücken auf den Bauch. Seit 2 Wochen kugelt er durch die ganze Wohnung. Er ist jetzt 7 Monate alt.

Unsere KG sagt, alles total im Rahmen.

Jedes Kind hat seine eigenen Entwicklungsschritte. Ich habe mich auch oft verrückt machen lassen. Aber ich mache es nicht mehr. Alles kommt zu seiner Zeit.

LG Janette

5

Hallo,

da brauchst du dir keine Sorgen zu machen.
Ich hab mich auch immer gewundert, warum sich die Kinder, die im Alter von unserer Tara sind schon mit 3 oder 4 Monaten gedreht haben.

Tara drehte sich auch erst viel später.

Schau mal unter www.halloeltern.de (weiß nicht ob da ein - zwischen den Wörten ist.)
Da sind die Entwicklungschritte realistisch.

LG
Klopsi

6

Jette erst mit 7 monaten mit 9 monaten kamen 2 zähne sie kann krabbeln seit 1 woche und nun will sie nur noch ander habnd laufen, sie zieht ssich schon fast hoch und das geht mir jetzt aber alles zuschnell.

Lg Antje

7

Meine Maus ist am Freitag 3 Monate und dreht sich auch nicht. Sie liegt auf dem Rücken und strampelt total rum. Das wars aber auch schon.
Mein Grosser konnte sich mit knapp 4 Monaten drehen. Aber er war mit allem früh. ist mit Knapp 7 Monaten gekrabbelt und mit 10 Monaten gelaufen. Von daher weiss ich auch nicht so genau was normal ist.
Ich denke wir müssen abwarten....
LG Susanne

8

huhu,

linus kann es seit heute, und er ist 5,5 monate alt!

er ist allerdings auch ein shunt-baby, da kann es zu verzögerungen kommen, daher find ich seinen fortschritt heute total toll!
#huepf

lg kikiy

9

Was ist denn ein shunt-baby???

11

Ein Shunt-Baby ist ein Baby mit Shunt. haha, Spaß beiseite.

Ein shunt ist ein Schlauch mit einem Ventil, er leitet das Hirnwasser aus den Hirnkammern bis in den Bauch. Es wird bei Kindern mit Wasserkopf gemacht.

Da die Operation im Alter von 3 Wochen erfolgt ist. hat man keine Ahnung, wie und ob der hohe Hirndruck und die Op Schaden auf die Hirnstrukturen genommen hat, bzw. ob sich das Baby normal entwickeln wird.

liebe Grüße
kikiy

10

Huhu

meine Maus hat es heute das erts mal gemacht und fand das so toll ,das sie es heut 6 mal geschafft !

Wir sind so stolz =) und haben uns gefreut wie sonst was !

Ich habe sie es von ganz allein machen lassen ,man sollte sich und das baby selbst net so unter druck setzen .......es kommt schon mit dr Zeit!!!

Lg Jenny mit klein Jayanna Phillia die heut 3Mon2woche und 4tage ist