Hallo Ihr Lieben!
Vorab: mein Kleiner robbt noch nicht...
Aber wenn ich den abends ins Bett lege (Fußende) und er morgends wach wird, liegt er halb schräg am Kopfteil.... ich bin überrzeugt davon das er länger schlafen würde, denn er ist noch sehr müde, wenn ich dann ins Zimmer gehe.... aber durch das weinen, auch wieder zu wach um direkt weiter zu schlafen, nachdem ich ihn aus seiner Lage 'befreit' habe
machen Eure das auch? Gibt es irgendwas, womit ich dieses robben/Hochrutschen (how ever) 'verhindern' kann?
Grüße
Im Schlaf robben???????
HUHU
meiner legt sich grundsätzlich quer und wacht entweder auf weil er sich den Kopf andrückt oder weil er sich mit den Beinen in den Stäben verheddert manchmal wandert er aber auch nach oben oder unten...
ich glaube nicht, dass sich das verhindern lässt...
GLG
*lach* ja das mit den Stäben kommt mir auch bekannt vor...
ich wunder mich nur, warum er sich nachts 'fort gewegen kann' und Tagsüber nicht...
Ich habe so eine Seitenlageschiene von BabyWalz. Damit habe ich ihn ein wenig fixiert. Kann man sowohl für die Rücken- als auch die Seitenlage nehmen. Sonst hängt er auch immer schief und klemmt mit seinem Kopf in misslicher Lage.
http://www.baby-walz.com/SyEngine.php?Act=97554&Do=97713&_SSL=0&pArtikel=488137&pPosition=2
hiho
meine maus wird jetzt 5 monate(am 15.) und sie kann auch noch nicht robben oder krabbeln......ABER nachts ist sie megaaktiv.
mal liegt sie mit dem kopf am fußteil oder liegt quer im bett. ich geh öfters nachsehen, damit sie sich nicht mit den füßen verheddert.
ich habe ein nestchen, was ganz rum geht, besser als ne beule oder kopf einklemmen
lieben gruß
pegasus und tami(die jetzt schon wieder quer liegt)
Danke für den Link!!!!!!
Kann man die auch benutzen, wenn man ein Bauchschläfer-Kind hat?
Hey,
manchmal suchen die Kleinen nur was zum Schmusen! Leg mal ein Spucktuch um seinen Kopf! Bei meiner Lütten (5 Monate) hat das Wunder gewirkt. Und an den Spucktüchern können die auch nicht ersticken! Die sind dünn genug! Vielleicht hast du ja auch so ein schmusebedürftiges Zwergenkind !
Bussi Gela mit einer verschmusten aber dafür jetzt eingermassen ruhig schlafenden Madita!
Juhu!
Danke für den Tip, aber er hat ein Schmusetier zum einschlafen... bringt aber nichts, was das robben betrifft