Balsam zum Einreiben bei Husten gesucht.

Hallo,
Emilia hat ganz dolle husten. Lunge ist aber frei. Sekret sitzt eher in den Bronchien. Mit was kann ich sie einreiben damit es besser wird?

Gibt es da überhaupt was für 11 Monatige?

lg Diana

1

Hallo,

ich habe meinem Kleinen Babix aus der Apo geholt. Davon gebe ich 2 Tropfen auf seinen Schlafsack. Hat sogar mir geholfen besser durchzuatmen. Hab hier aber schon des öfteren gelesen, daß es wohl nicht gut sein soll!? Die Apothekerin hat aber nichts schlechtes berichtet und solange es hilft..... Ansonsten kannst du auch nasse Handtücher im Zimmer aufhängen, daß die Luftfeuchte höher ist und immer mal wieder Stoßlüften.

LG Louisa

3

Hi,
danke erstmal. Hab schon Stoffwindel mit 2 Tropfen Babix über Stuhl hängen. Aber Emilia braucht eher was den Schleim im Brustkorb löst.

lg Diana

2

Plankton-Salbe von Weleda #pro

4

Am besten gar nichts, lass sie inhalieren, wenn du die möglichkeit hast und hänge feuchte Tücher auf und schneide ne Zwiebel auf und häng sie ins Zimmer.

Hier noch ein Paar Tipps:

Was kann ich tun bei........

1. ...einem unproduktiven Husten (Charakteristig: trocken, schmerzhaft, bellend, kein schleimiger Husten)

- Kind ruhig halten und nicht toben lassen
- Kind viel trinken lassen, damit der festsitzende Schleim flüssiger wird
- Warme Brustwickel anlegen, jedoch nicht bei Fieber z. B. warmer Schmalz-, Kartoffel- oder kalter Quarkwickel.
- Hustentees aufbrühen, z. B. Huflatich, Spitzwegerich, Thymian (immer aufs alter vom Kind dabei achten)
-Kirschkernkissen zum abklingen bei hustenbedingten Bauchschmerzen
- Nachts Luft etwas anfeuchten, z. B. Meeressalz in Heizungsbelüfter oder feuchte Handtücher aufhängen (Vorsicht bei Milbenallergiker!)
- Nachts Kopf erhöht lagern
- Inhalieren mit Kochsalz
- Beim Husten die Hand vor dem Mund halten oder Lippen zusammenpressen (Hustenunterdrückung, was bei Babys eher schwieriger ist)
- Keine Pustespiele

2. ....bei produktivem/schleimigen Husten

- wie oben bei produktiven Husten sowie
- Kind viel bewegen und toben lassen (solange kein fieberhafter Infekt) z. B. Trampolin, Bett, Hüpfball (Schüttelshake)
- Veränderungen der Körperlage, z. B. Kopf tief lagern
- Pustespiele
- Singen und Summen
- Hustentees, Huflattich, Tymian, Spitzwegerich (dem Kindesalter entsprechend)
- Wickel anlegen
- Inhalation mit Kochsalz

LG
Tanja

5

Also ich nehm immer von der Bahnhofsapotheke den Thymian-Myrthe-Balsam der ist echt super.

Gute Besserung der Maus

Murmel

7

Das bekommt mein Kleiner auch!

8

Wie lange ist dieser Balsam denn ungeöffnet haltbar?
Und wenn er geöffnet ist, gibt es dann eine begrenzte Haltbarkeit?

Bestellt ihr übers Internet bei dieser Apotheke?
Oder bekommt man den auch woanders?

weiteren Kommentar laden
6

Die Salbe von der Bahnhofs-Apotheke kann ich auch nur empfehlen!!! Die ist echt super.

Lg,babe26 mit tobias(*09.10.05) & sarah(*03.06.08)