Hallo Mädels,
meine Maus hat ca. 5 Wochen Babyakne gehabt was dann in trockene Hautstellen übergegangen ist. Hab vorerst Olivenöl draufgeschmiert was dann auch besser wurde aber unsere Hebamme hat gesagt, dass Olivenöl im Gesicht nicht so gut sei ... wir sollten lieber Mandelöl nehmen.... doch jetzt wurde es dadurch wieder schlmmer... was soll ich tun?? jemand nen tipp?
Hautprobleme
Meine Tochter ist 5 Monate alt und hat ein Säuglingsekzem. Gesicht, Arme und Brust.
Wir nehmem eine Creme mit Nachtkerzenöl.
Bekommst du bei dm.
Nachtkerzenöl Spezialpflege Intensiv Creme von aktivpunkt.
LG Yvonne
Hallo
Hab 2 tipps für dich. Entweder du probierst mal Eubos Haut Ruhe für Kinder. Hat bei uns sehr gut geholfen.
Oder lass die vom Kinderarzt Linola Gamma aufschreiben. Hilft auch super.
Ach ja und ich habe jetzt mal von dm/babylove eine Creme ausprobiert, die ist einer orangen Dose mit Mandelöl und Sonnenblumenöl und bin total begeistert.
Mein Kleiner hat eine leichte Neurodermitis und da ich vorher pures Mandelöl genommen habe, mir das aber zu schmierig wurde, hab ich die von babylove einfach mal ausprobiert.
Zu dem Mandelöl fällt mirnochwas ein, hast du beim kaufen in der Apotheke gesagt, das es reines Mandelöl sein soll?
LG
Yvonne
Hallo,
wenn du stillst kannst du etwas Mumi draufgeben (hab ich auch gemacht) oder ganz einfach gar nichts. Babyakne geht vorüber-braucht aber etwas Zeit.
Liebe Grüße
Jessi mit Amy
Nee die babyakne istz weg..... es sind jetzt trockene Hautstellen, die irgendwie schuppen.... was spendet denn feuchtigkeit???
Du kannst ja mal in der Apotheke nachfragen was da bei Säuglingen geeignet wäre. Wenns echt nicht weggeht würd ich mal den Doc draufschauen lassen.
Alles gute
Hallo!
Also bei uns hat Kaufmanns Kindercreme (z.B. im dm) super geholfen. Meine Maus hatte immer ne Stirn wie n Reibeisen und nach 2 Tagen war die Haut glatt wie ein Babypopo.
LG Mary
Hallöchen,
unser Max hat auch immer starke Hautprobleme gehabt. Schon soweit, dass man auf Neurodermitis getippt hat. Nichts hat geholfen! Doch bevor ich Cortison gebe, wollte ich alles andere ausprobieren...
Und nur eine Serie hat geholfen: Basispflege von LAVERA
(gibt es in der Apotheke)
Kann Dir wirklich nur dazu raten.
Sag mal Bescheid für was du dich entschieden hast und ob es hilft...
Alles Liebe
Anni