Zahnen und Bernsteinkette

Hi Mamis,

Emma ist nun 6Monate und kriegt solangsam ihre ersten Zähnchen. Wir geben Osanit etc. aber trotzdem bringt es nicht so recht etwas.
Jetzt haben wir eine Bernsteinkette von Oma und Opa geschenkt bekommen. Die trängt Emma nun auch und ich habe das Gefühl das immer wenn sie die trägt ihre Wangen knall rot werden und auch richtig heiss. Nehm ich ihr die Kette dann für ihre Schläfchen ab, geht das ganz schnell wieder weg. #kratz
Was soll denn diese Kette bringen? Den Schmerz nehmen oder das alles beschleunigen?
Lg Monika

1

Liebe Monika!!

deinen beitrag finde ich klasse!

Hab ich mich nämlich auch letztens gefragt, nachdem wir unserem Matteo eine Bernsteinkette gekauft und umgelegt hatten bekahm er in der kommenden Nacht ganz, ganz grausamen Zahnungsdurchfall!! #

Jetzt kann man sagen übler Zufall!

Aber ist doch irgendwie sehr komisch....
Nach einem Gespräch mit meiner Mutter machten wir uns parralel im Netz auf die Suche nach Infos. Meine vorherigen waren nämlich nur das es eine Zahnungshilfe sein soll und die Kinder beim zahnen unterstützt - aber nicht in welcher Weise.
Nun heißt es auf einer Seite im Netz (kann dir leider die Adresse nicht mehr sagen): (In meinen Worten)
Bernstein nimmt wie die edelsteine aufgrund seiner "Atomischen Eigenschaften" die Schwingungen des Trägers auf. Und speichert die Energien des Trägers für immer ab.
Das sei der Grund warum Erbstücke unserer Groß- und Urgroßmütter heute von den jungen Frauen nicht mehr getragen werden, da die ganze Trauer und das Leid der Nachkriegszeit darin gefangen sei.
Kauft man nun dem Baby eine Bernsteinkette, so sollte die Mutter sie ein paar Nächte tragen, damit die Ruhe und das Glück der Mutter in die Kette übergehen. Bekommt nun das Kind die Kette umgelegt, kann es z.Bsp. besser schlafen während der Zahnungzeit, da es "beruhigt" wird.

Was das jetzt aber noch bewirkt - ich habe keine Ahnung und wer daran glaubt, ich weiß es nicht.

Ich glaube schon das alles in unserer Natur zusammen hängt - aber so?????#

Matteo trägt die Kette momentan eher nicht, da er 2 Wochen qualvolle Schmerzen erlitten hat. Und auch wenn ich irgendwie nicht so recht glaube es es der Bernstein war- irgendwie hab ich ein schlechtes Gefühl. Komisch, oder????

Liebe Grüße Rahele

2

Hallo Rahele,

ich hab die Kette von Emma auch erst getragen aber nur ein oder zwe Stunden, ich wusste nicht das man die gleich so lange tragen soll.
Emma schläft normal nicht durch und wacht auch sehr sehr oft auf. Seit sie die Kette trägt wacht sie nur noch 2mal auf und trinkt im nu ihre Flasche leer und ich kann sie ohne Theater weglegen.
Gestern hat sie die Kette überhaupt nicht getragen und die Nacht war wieder Horror.
Ob komischer Zufall? Ich weiss es nicht.

Na hoffentlich geht es Matteo wieder besser.
Lg Monika

3

Hey!
ist echt merkwürdig, oder? Ich hatte die kette garnicht getragen, daich es vorher garnicht wusste. Keine ahnung wie es jetzt weitergeht.
Liebe grüße Rahel

weiteren Kommentar laden
4

HI,

Also eine Bernsteinkette hilft beim Zahnen, es lindert den Schmerz,
Die Bernsteinkette sollte man immer wieder unter fließendem Wasser reinigen und mal unter Tags ans Fenster hängen damit sich die Steine wieder aufladen können...

Also mein Sohn hat auch welche, auch über seinem Bett hängen und ich habe den Eindruck es hilft wirklich...

LG Doreen