Nachtspeicher und Baby, wer hat erfahrung?dringend!!!

Hallo

wir wollen umziehen und sind auf wohnungssuche. jetzt haben wir eine wohnung, die schauen wir uns samstag an, aber da sind nachtspeicher. habe sowas noch nie gehabt.

wer hat erfahrung damit, wer empfiehlt es mir oder lehnt es lieber ab.

ist das schädlcih für mein baby?

bitte um viele antworten.

danke im voraus.

lg silvi#stern

1

Wir haben auch Nachtspeicher-Heizungen, was soll daran schlimm sein?

4

ja keine ahnung, weil das am strom dran ist. haben normale heizungen jetzt. mach mir halt als mutter sorgen, mehr nicht.

lg silvi

2

Meinst du eine Nachtspeicherheizung?
lg sandra

5

genau

8

Eigentlich ist das besser als Gas! Du hast die Gasrechnung nicht, dafür etwas mehr strom. Aber der Strom wird in der Nacht gezogen, wenn er am billigsten ist, gespeichert und dann am Tage abgegeben.
Wenn du also von der Sicherheit ausgehst, ist es sicherer als Gas!

lg sandra

3

Hallo!

Ich habe Nachspeicher! Also bis auf das die Stromrechnung mehr wird, ist das meiner meinung nach nicht groß anders wie eine "normale" Heizung! Du muß halt schauen das sie immer geladen ist, damit sie auch warm hält und im Kinderzimmer mußt du ausprobieren wie warm du es als "Grundwärme" möchtest (die Heizung strahlt einmal wärme aus und wärmt stark wenn du das gebläse anstellt) Ansonsten solltest du nur schauen das dein Kind nicht unbedingt unten in das heizgitter fasst. Wir haben da ein Gitter vorstehen!

Lg

Nadine

6

das ist ja schonmal gut, dass die gut wärmen, weil unsere normalen heizungen kann man vergessen, erst ab vier kommt ne wärme richtig. und wie ist das so mit den stromkosten, gibt es extra tarife dafür? was zahlt man so ungefähr strom im monat? danke für deine tipps, werde ich mir merken, falls wir die wohnung nehmen.

lg silvi

7

Wir haben 65 qm und wir zahlen bei unserem Stromanbieter 130€ pro Monat für den Strom. Ja, der nachtstrom ist da dann günstiger. Du mußt halt schauen das du dann auch mit der "ladung" gut auskommst. Denn das Rundsteuersingnal, so heißt das, kommt nur in den meisten fällen einmal.
Wengen dem Strom in der Heizung brauchst du dir keine sorgen machen, da die heizung hinten die anschlüsse hat und da kommt man ohne weiteres nicht einfach dran, weil in der Heizung Lavasteine sind und dadurch ist die Sauschwer!
Über die Tarife mußt du dich bei deinem Anbieter erkundigen!