Baby, knapp 7 Monate seit 2 Tagen Temp: 38,1. Bitte mal schauen!

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, 38,1° ist kein Fieber, dennnoch erhöhte Temperatur.
Kurz: Mein Mann und ich haben letztes WE geheiratet.. dieses Wochenende (sprich Samstag- Montag) fliegen wir nach Istanbul. Ich hab tierische Flugangst und mein Mann meint, meine "Angst" (weiss nicht, wie ichs anders ausdrücken soll) überträgt sich auf die Kleine. Deshalb ist sie, seiner Meinung nach, auch ziemlich unruhig.
Zu meinem eigentlichen Problem:
Jetzt hat unsere kleine Maus schon seit 2 Tagen immer erhöhte Temperatur, mal 37,8, 37,9 auch schon 38,2.
Ich war sogar schon bei der Kinderärztin, weil ich wissen wollte, ob sie irgendetwas "ausbrütet". Die KiÄ konnte nichts feststellen und hat uns mit Fieberzäpfchen wieder nach Hause geschickt. Sie sagte auch, dass noch keine Zähne in Sicht sind, das Zahnfleisch ist nicht gerötet und Laura macht auch nicht irgendwelche Anzeichen, als ob Zähne am Kommen wären. Sie isst und trinkt auch ganz normal.. unsere Nächte sind ebenfalls die letzten 2 Tage ziemlich anstrengend. Sie fängt plötzlich an zu schreien und ich kann sie erst beruhigen, sobald ich sie auf den Wickeltisch lege, Windel runter und ihr etwas zu Trinken gebe.
Mir ist es deshalb so wichtig, weil wir ja wie gesagt am WE (voraussichtlich!?) nicht da sind und ich würde doch gerne wissen, was mit ihr los ist.

Klar, ihr seid hier keine Ärzte und ich verlange auch keine Ferndiagnosen.

Wollte einfach mal fragen, ob euch sowas bekannt vor kommt?
Leider bin ich so eine Mutter, die sich schon bei 37,8 tierische Sorgen macht :-(( Vielleicht übertrieben, aber ich kann nix machen.. #schwitz
Dankeschön im Vorraus für eure Antworten!!

Liebe Grüße
Steffi

1

Hallo Steffi,

hast du ihr die Zäpfchen gegeben? Hast du Paracetamol gekriegt? Ich weiß nicht wie es die anderen machen, aber ich gebe meinem Sohn bei 38 auf jeden Fall ein Zäpfchen und dann ist es meistens auch gut...
es gibt doch dieses 3 Tage Fieber...
und sonst wenn die kleine gut trink und isst würde ich mich nicht so arg verrückt machen...

drücke dir die Daumen...

2

Hallo!
Ja, hab ihr grad noch ein Zäpfchen gegeben, da die letzten 2 Nächte furchtbar waren.. sie konnte kaum schlafen und war nur am schreien.
Hab ihr heut morgen schon ein Paracetamol-Zäpfchen gegeben und genau nach 6 Stunden wars wieder bei knapp 38.
Über das 3-Tage -Fieber hab ich mich schon informiert- das ist aber normalerweiße höher- 40°! Ich denke, das kann ich ausschließen.

Danke für deine Antwort :-)

3

Normalerweise ist es gut Babies fiebern zu lassen, zumindest bei 38°. Also ohne etwas zu geben oder zu tun. Aber da ihr fliegen wollt würd ich mich doch noch mal beim Arzt informieren, nicht das ihr dann im Ausland doch noch Probleme bekommt.

4

Also 38 ° ist für ein Baby noch nicht so viel.
Klar sollte man es beobachten, aber Sorgen brauchst du dir wirklich nicht zu machen.
Ich würde auch noch kein Zäpfchen geben, weil wie schon geschrieben wurde, sollte man Kinder auch mal fiebern lassen und es nicht mit Zäpfchen unterdrücken.

Vielleicht kommen Zähne? Die sieht auch ein Kinderarzt nicht wenn sie gerade durch die Kiefernhaut stoßen und das ist meist die Zeit wo es am schmerzhaftesten ist. Niko fängt dann auch immer an zu fiebern. Auch ma richtig heftig, so mit 40° Fieber.

LG
Kathrin mit Niko *27.08.07 und Lara ET 26.03.09

5

huhu

ich bin auch fürs fiebern lassen.
vor 39 würd ich nichts geben. denn fieber ist ja eine reaktion und zeigt der körper arbeitet. dieses ständig zu unterdrücken finde ich nicht gut. eine freundin meinte auch, ob ich meinem schon zäpfchen gegeben habe, er hatte 38,2 grad. ich nein hab ich nicht. sie hätte ihm eines gegeben zur sicherheit, bevor er wirklich fiebert. was war..nach 1 h hatte er nur noch 37,5. also runter gegangen ohne zäpfchen, und sie hätte dann gedacht das zäpfchen hat gewirkt.

denke wird viel zu oft und voreilig zu mitteln gegriffen.

lg guppy