Haltet mich nicht für verrückt!Sehen Kinder Geister?

Ich denke hier gehen die Meinungen auseinander..Je nach dem wie offen man für Übersinnliches ist.. Ich weiß nicht ob ich an sowas glaube, eigentlich tue ich es nicht. Aber vielleicht hat das auch ne andere erklärung!

Mein Sohn, knapp 1 Jahr, hat von Anfang an immer in leere Ecken gestarrt, dorthin gelächelt usw. Getsren wurde er gegen 22 Uhr wach, weinte und sass in seinem Bettchen. HAbe ihn rausgeholt und ihn mit ins Familenbett genommen was neben seinem Bettchen steht.. Er war dann ganz aufgeregt und schaute erst ängstlich in sein Bett, dann hat er gewunken (in Richtung Bett) und gelacht und das ging einige Zeit. DAnn nahm er seinen Nuckel (er hat die Angewohnheit jedem den Nuckel anzubieten, den er mag) und reichte ihn ins Kinderbett... Mein Mann lachte und setzte sich dann ins Kinderbett. Normaler weise lacht Bruno dann. diesmal fing er an zu weinen...

Ist das normal? Mit wem kommuniziert er?

Kennt ihr sowas??

LG

Anna, die etwas verunsichert ist

1

bah ich krieg ne gänsehaut.
ganz ehrlich ich glaube an viele übersinnliche sachen #hicks
ob bei dieser geschichte was dran ist oder dein spatz nur "gespielt"hat, man weiß es nicht.
aber mit 1 jahr, ach ich weiß nicht, bin dir keine große hilfe, sorry
ich kenne aber viele situationen die wirklich merkwürdig waren und es keine erklärung gibt.
oder dieses gefühl das man nicht alleine inder wohnung ist.
achje, ihr haltet mich jetzt bestimmt alle für bekloppt ;)

lg sarah + leon *15.05.08

2

Das kenne ich nämlich auch, das Gefühl da ist noch jemand in der Wohnung #schock

3

Lag ein Teddy oder sowas ähnliches mit im Bett?

Das Baby´s in "leere" Ecken schauen und lachen ist doch normal! Die sind noch viel empfindlicher als wir und schauen sich z.B gerne die Staubkörner an die in der Luft fliegen. Das fand mein Großer auch immer super spannend.

Ich glaub ich würde gar nicht auf so eine Idee kommen.

LG
Karina mit Simon & Colleen

4

DAs Bett war leer!

5

OOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOhhhhh man, da bekomm ich ja Angst!!!!

Aber Henry starrt auch manchmal Ecken an und ich will eigentlich gar nicht wissen, was er da sieht#schrei

6

Würde das nicht überbewerten. Kann es vielleicht sein das dein Kind seinen Schatten gesehen hat ? Vielleicht fand er es nur lustig zu winken. Wahrscheinlich hat er nur geträumt.
Für einen imaginären Freund den Kleinkinder schonmal haben ist es noch zu früh. Ich denke er hat bei deinem Mann geweint weil er das Spiel gerade unterbrochen hat. Also alles wird gut.

Kinder sind halt manchmal so

7

Mal eine Prominente zu diesem Thema:

http://blogs.babycenter.com/celebrities/2009/02/11/salma-hayek-thinks-valentina-has-seen-ghosts/

8

Hi,
ja, ich glaube. Nachdem mein Großer, als er ca 2 Jahre alt war, schrie Nachts ( hab' ihn auch aus dem Bett genommen wie du) und dann wollte nicht ins Zimmer gehen. Er sagte nur "Oma da, mit großen grünen Augen"... Zuerst hab' ich gedacht, dass er schlecht geträumt hat. Aber er hat noch mehrere Tage lang auch tagsüber wiederholt "Oma, grüne Augen" und immer eine Stelle im Zimmer gezeigt. Seitdem schlief er bei mir, bis wir ausgezogen sind. Tja.. weiss ich nicht, aber die Gänse- haut hatte ich damals auch sehr oft..
LG
Katie

10

Oh nein, ich mach mir gleich in die Hosen

9

mich muss man auch jetzt für verrückt halten aber ich habe mit 6 oder 7 keine ahnung mehr wie alt ich war einen Geist gesehn. Er war über der Türe und winkte mir Nachts zu. Ich hatte allerdings panische angst vor ihm und schlief am nächsten Abend bei meinem Bruder mit im Bett.

Tagsüber quelte ich mich mit den Gedanken und hatte Angst es meiner Mutter zu erzählen.

14

ey ohne scheiss, genau das selbe hatte ich auch als ich so 8 Jahre alt war... der geist war immer an meiner tür und hat die lippen bewegt ,so als ob er mit mir reden würde aber ich konnte es nie hören... habe auch immer meine mama gerufen aber sie hat mir nie geglaubt...

11

Um Gottes Willen könnt ihr solche Threads nicht mittags eröffnen, ich muß noch irgendwie schlafen#schock. Ich bin sehr anfällig für solche Geschichten.
Also Euch wünsch ich heut ne gute Nacht ( mit dem gruseligen Kinderbett nebenan)
LG die schlotternde Alex

13

Echt!!! Ich bin auch noch alleine mit meinem Zwerg! grusel

15

Oh mann, ich wollte Euch doch keine Angst machen... Mir fiel es nur gerade wieder ein, weil ich ihn in sein Bett legte..

Mein MAnn ist auch nicht da!Aber es geht mit der Angst. Gucke nur ständig nach Bruno. Vielleicht nehm ich ihn heut wieder in mein Bett

weitere Kommentare laden
12

Hallo,
ich halte Dich nicht für verrückt, ich glaube schon irgendwie das Kinder "mehr" mitbekommen als wir Erwachsenen. Mein Kind ist eigentlich sehr umgänglich und passt sich schnell neuen Orten und Gegebenheiten an, aber in der Wohnung meiner Mutter fängt sie an zu schreien und zu zittern (und das jedesmal) und schaut immer an die Decke, als ob sie was sehen würde. Ein wenig glaub ich schon daran, also bin ich ja dann auch verrückt ;-).

LG

Anja mit Alena *10.05.2008