Hi ihr Lieben,
Man hat mir weitererzählt dass anscheinend Aventflaschen vom Markt genommen wurden, da sie, wenn man sie erwärmt, giftige Stoffe in die Milch oder so abgeben.
Nun war ich mal googeln, habe aber nichts gefunden.
Habt ihr vielleicht etwas davon gehört ?
LG Marion und Noemi (9 Monate)
giftige Aventflaschen - habt ihr etwas davon gehört ?
huhu
soweit ich weiß sind die ja noch auf dem markt, ich habe auch welche. brauch die aber nur sehr selten und mein kleiner nimmt keine anderen, da er sonst gestillt wird. es geht um den einen giftstoff der drin ist. andere firmen sind dann auf anderes plastik umgestiegen so wie nuk, aber die alten gibts trotzdem noch zu kaufen.
andere länder, weiß nicht welche die haben alle flaschen mit dem stoff verboten und da wurden sie tatsächlich aus dem verkauf gezogen.
lg guppy
auf der homepage von avent gibts ne stellungnahme zu dem thema
http://www.consumer.philips.com/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_MCC_BOTTLE_FEEDING_CA_DE_CONSUMER/#/consumer/de/de/consumer/cc/_categoryid_MCC_BOTTLE_FEEDING_CA_DE_CONSUMER/
LG Lissy mit Alisa *22.01.2009
Guten Morgen,
Also es ging mal um allgemein Plastikflaschen das sie wohl beim erwärmen was absondern, was wohl nicht so gesund sein sollte ( Krebs Auslöser).
Aber das es jetzt nur Avent betreffen sollte nein da habe ich auch nichts gehört...
Und das hätte man hier bestimmt schon geschrieben...
Man kann sich auch bei allem verrückt machen, es gibt viele Dinge die man nicht nehmen soll und tut es dennoch, ich verwende immer noch Avent-Flaschen weil sie einfach gut sind...
LG Doreen
Die Geschichte ist schon etwas älter.
Es gibt einen Artikel im Netz.... "Das Gift, das aus der Babyflasche kommt".... Musst mal googeln....
LG Janette
Hallo Marion,
soweit ich weiss, sind die meisten oder sogar alle Babyfläschchen, die Bisphenol A (BPA) enthalten noch auf dem Markt, die Studien sind noch nicht weit genug fortgeschritten, um wirklich sagen zu können in welchem Maße der Wirkstoff schädlich ist (auf lange Zeit gesehen). Ich hab mich dafür entschieden, Bisphenol A (BPA) - freie Fläschchen zu benutzen, allerdings weiss ich gar nicht, ob man die in Deutschland auch kaufen kann.
Ich benutze Dodie Mam Initiation seit der Geburt und die Sauger sind so toll geformt, dass es gar keine Probleme beim Trinken gibt. Ausserdem vermindern sie ebenso Koliken wie Avent. Das einzig doofe ist, dass das Fläschchen aus 6 Teilen besteht und beim Auswaschen dauert das dann dementsprechend...
Ich hab ein Bild in meine VK hochgeladen, die gibt es noch in lila und rosa - sehr schön!
GLG,
Katharina + Eliott *03.12.2006 (der Avent-Fläschchen benutzt hat) + Louise *04.11.2008
Die Flaschen von Bfree sind ohne den Stoff, und auch in Deutschland erhältlich.
LG