Angelcare! Hatten gestern 2x Voralarm!!!!

Hallo zusammen,
mir ist gestern echt das Herz stehen geblieben!
Wir haben das Angelcare seit über 6 Monaten, da war noch nie etwas! Gestern sitzen wir auf dem Sofa und da kam der Kurze Piepton aus dem Kinderzimmer!#schock#schock
Wir natürlich sofort aufgestanden und nachgesehn!!!!
Unserem Sohn (12 Monate) ging es aber gut! Er sah rosig aus und hat normal geatmet.
Jetzt sind wir natürlich sehr verunsichert! Ob es ein Fehlalarm war oder wirklich ein Atemaussetzter!:-(
Haben die Batterien gewechselt, die Lage der Matten kontrolliert (waren etwas weit auseinander), haben die Käbel angeschaut ob sie beschädigt sind.... naja mal sehen was heut Nacht passiert! Wer hat das AC auch??? Wem ist esd auch schon so ergangen??:-)

1

Babys können in der Nacht mal Atemaussetzer haben. Das ist relativ normal.

Mach Dich nicht verrückt. Vllt. lag es an der Anlage.

Verschneite Grüße aus dem Norden... Janette

2

Hallo du.
Ich hab dieses Ding nicht.
Doch meine Kleine hatte schon immer so einen tiefen schlaf.
Das der Angelcare meiner Schwester, als die Kleine da Übernachtet hat, fast durch gedreht ist.
Weil sie so flach atmet das er es nicht mitbekommen hat.

Also keinen Kopf machen das kann völlig normal sein.

LG Marina #tasse & Juliette #baby, 17 Monate

3

hallo,

bei uns wars genauso. wir haben dann die batterien ausgetsuscht, aber auch in den folgenden nächten gab es immer mal wieder diese alarme. kind jedes mal wohl auf, mama jedesmal geschockt.

ich habe daraufhin das angelcare aus dem bett in den schrank gepackt, und da ist es seit dem brav.

mit 12 monaten ist euer sohn doch eigentlich aus dem sids-gefahr-alter raus, ich würde mich von dem ding nicht mehr belästigen lassen :-)

lg

4

Raus ist gut!
SIDS geht bis 4 Jahre. Also abbauen würd ich es nur sehr ungern! Fühl mich einfach sicher mit dem Gerät.
#schmoll

8

Ja, aber das Risiko ist nach dem 1. Jahr sooooo minimal. Du kannst dich doch nicht 4 Jahre lang verrückt machen. Zumal ich persönlich glaub ich eh nicht in der Lage wäre, richtig zu reagieren, wenn mein Kind aufhören würde zu atmen.

5

Hi

wir haben das AC auch und sind wirklich zufrieden damit. Ob es ein Atemaussetzer war, wird dir wohl niemand beantworten können, aber wir hatten bisher nur zwei mal einen Alarm und jedes mal ist unsere Tochter im Bett in die oberste Ecke gerobbt. Dann bekommt das Gerät wohl keinen Kontakt mehr und meldet auch.
Vielleicht war es bei euch ja auch so.

LG

Stephie

6

Hab gerade mit dem Hersteller telefoniert.
Er hat gemeint das es bei dem Voralarm sein kann das dieser auftritt zum Beispiel wenn das Baby auf der Seite liegt dann bekommt die Matratze wohl keine Bewegungen ab und somit klingt der Voralarm.
Durch dieses Piepen kann es ein das dass Baby sich anders hinlegt und somit bekommt die Matzratze wieder Kontakt.
Auch ein richtiger Alarm muss noch nichts heissen.
Man soll aufjedenfall nach dem Kind, Gesichtsfarbe schauen....wie es halt in den Bröschüren beschrieben ist.
Hatte nicht den anschein als wären es Atemaussetzter gewesen...naja werde das AC aufjedenfall dran lassen.
Achso er meinte noch, je älter die Kinder werden, desto mehr verändert sich der Schlaf. Die Kinder fallen dann in einen Tiefschlaf, da ist die Atmung flacher. Wenn das Kind dann halb an den Gitterstäben liegt und der andre Teil vom Körper auf der Matratze kann es einfach sein das die Matratze und somit die Matten keinen Kontakt gemeldet bekommen.

Habs jetzt mal rein gestellt, falls es dich auch intressiert.

LG. Alex.:-D

7

Hallo und KEINE PANIK ;-)

lies mal das Informationsheftchen, das dabei war durch. Dort steht drin, dass Atemaussetzer von bis zu 20 sek. bei Babys normal sind und häufiger vorkommen. Der Voralarm des Angelcares geht aber schon nach 15 sek. los. Bis der Hauptalarm ausgelöst wird, dauert es dann nochmal ein paar sek. Erst dann dauert der Atemaussetzer länger als normal.
Aber selbst das muss nix heißen. Denn es gibt Fehlalarme, weil sich das Kind aus dem Bereich der Matten weg bewegt hat oder so flach atmet, dass das Angelcare es nicht mehr registriert.

Fazit: Solange nur der Voralarm losging, brauchst Du Dir definitiv keine Gedanken zu machen. Wenn der Hauptalarm losgeht und das Kind liegt ruhig atmend im Bett, hat eine gesunde Gesichtsfarbe und reagiert auf Ansprache, dann auch nicht.

LG
Bettina

9

Das hatten wir auch mal, aber Nico war wach und es lag daran, weil er nicht richtig auf den Matten lag, weil er so tumgewuselt hat und sie zu weit auseinander geschoben hat!