Wälzt sich stundenlang rum bevor er einschläft?!

Hallo Ihr Lieben!

Seit ungefähr zwei Wochen wälzt sich mein Zwerg ewig im Bett rum bevor er endlich einschläft.
Das zu Bett gehen abends klappt super, er schläft ziemlich schnell ein und ist auch den verlaufenden Abend ruhig, ausser manchmal macht er sich bemerkbar, da Hutti draussen oder Kopf an der Gitterstange.
Sobald ich/wir ins Bett gehen dauerts nicht lange und er wird unruhig und ich nehme ihn dann zu uns ins Bett und dort wälzt er sich eben noch ewig rum bis er endlich seine Schlafposition gefunden hat, das kann manchmal schon bis zu zwei Stunden dauern bzw. bis Flaschenzeit ist und selbst danach schläft er nicht wieder ein. Er ist auch nicht wirklich wach irgendwie so im Halbschlaf. Dann fummelt er ewig im meinem Gesicht rum oder zieht an die Haare. #aerger
Das hat er noch nie gemacht, er ist eigentlich immer sofort eingeschlafen sobald er bei mir ist.
Wenn er dann mal eingeschlafen ist, ist er nach einer Stunde schon wieder wach aber eigentlich total müde da er sich ständíg die Augen reibt.

Sorry für das viele durcheinander und #bla ich hoffe ich habs trotzdem halbwegs verständlich geschrieben.
Hat jemand einen Rat von euch was ich vielleicht mal ausprobieren sollte? Mein #baby is übrigens 8 1/2 Monate. Vielleicht liegts auch an die Zähne?! Unten hat er schon zwei... kommen vielleicht schon die oberen? Oder mal wieder einen Schub?

#danke schon mal für eure Meinungen/Ratschläge!

LG

1

hallo...

meine tochter ist zwar erst 20 tage alt - aber ich beobachte das bei ihr bei jedem schlafen gehen. sie grunzt auch so dabei. und ist super unruhig. das verhindert OFT ein schnelles einschlafen und kann sich auch mal ewig hinziehen und das end vom lied bei uns ist auch - sie landet in unserem bett.

mich würd es auch mal interessiern- aber bei uns können es nicht die zähne sein!

vlg jay mit mena

2

Hallo,

mein Kleiner ist 8 Monate und braucht heute gott sei Dank nicht mehr so lange bis er einschläft. Es gab auch andere Zeit, mir wurde damals gesagt das die Kinder dann die Eindrücke vom Tag verarbeiten....

LG

4

Danke für deine Antwort. Das hab ich mir auch schon überlegt, schliesslich bekommen sie ja jeden Tag immer mehr mit, sehen neue Sachen, neue Geräusche ect.
Tja, da muss ich halt weiter geduldig sein und die Zeit einfach abwarten bis es wieder besser wird.

3

Hi,

der Text könnte von mir kommen #augen, genau so wie du beschreibst ist es Nachts bei uns auch, früher ist er nach der Flasche Nachts immer sofort eingeschlafen, aber mittlerweile dauerts es auch bis 1,5 St., ständid dieses drehen von einer seite auf die andere, ich versuch dann mit Schnulli, oder nehm ihn zu mir, halte ihn im Arm bis er einschläft und leg ihn dann wieder in die Mitte, aber es vergeht keine Stunde, dann geht alles von vorne los#schwitz#gaehn. Und seit er sich hinsetzen kann, macht er das dann auch ständig, sitzt dann mitten in der Nacht da und guckt dich an oder spricht und lacht auf ein mal, und es dauert dann wieder bis er einschläft......
Übrigens Zähne hat der Leon noch gar keine, weiß auch nicht was das ist, ich meine guter schläfer war er noch nie, aber sowas, bin echt ständig Müde und kaputt #schwitz.
Aber ich gib die Hoffnung nicht auf dass irgendwann DIE NACHT kommt und er von Abends bis nächsten Morgen durchschläft#schein, das hatten wir in fast 10 Monaten noch nie!!!

lg

Tanja und Leon *17.04.2008

5

Ja, das hatte ich noch vergessen, genau wie dein Zwerg sitzt er und kuckt mich an, lacht, selber Hutti rein Hutti raus nehmen. Komisch. Aber gut zu lesen, das es noch anderen Mamis u Papis so geht. Ich werd die Zeit jetzt einfach mal abwarten, da müssen wir nun mal durch. Ich hoffe auf jeden Tag bzw. Nacht das sich das wieder beruhigt.

6

bei uns hat das vor ca einem Monat angefangen und noch keine besserung in sicht:-(, oder es wird so plötzlich besser wie es angefangen hat#schein, man darf die Hoffnung nicht aufgeben#pro;-)

lg