Empfindliche Haut - welches Waschmittel?

Hallo!

Ich bräuchte mal Eure Erfahrung...

Jonas (4 Mon.) hat eine sehr empfindliche Haut mit trockenn, rötlichen Stellen. Die KiÄ heute bei der U4 meinte, dass es (noch) keine Neurodermitis sei #schwitz sondern eher aussieht wie eine Hautreaktion.
Sie hat mit empfohlen, mal ein anderes Waschmittel auszuprobieren. Zur Zeit nehme ich Ariel (lila bzw. grüne Packung).

Hat jemand Erfahrung mit Ariel senistiv (ich glaube das heißt anders, aber eben das für empfindliche Haut)?
Welches Waschmittel verwendet Ihr bei empfindlicher Babyhaut?

LG Silvia

1

hallo silvia,

ich schreibe nur klein da mein kleiner grade bei mir ist. wir benutzen von persil das sensetive.
ich hoffe ich konnte weiter helfen

liebe grüße diana

4

Hallo!

Danke für Deine Antwort!
Das werde ich mal ausprobieren.

LG Silvia

2

Benutzt Du Weichspüler? Weichspüler ist "Gift" für empfindliche Haut, da es nicht ausgewaschen wird, sondern sich wie ein Film um die Fasern legt.
Ansonsten kenne ich noch das Waschmittel von Frosch. Ist auch gut.

3

Hallo!

Danke für Deine Antwort.
Weichspüler verwende ich nicht. Das Waschmittel von Frosch schaue ich mir mal an. Das kenne ich noch gar nicht.

LG Silvia

5

Hallo,

wir benutzen Ulrichs u. natürlich keinen Weichspüler.

lg Tina

PS: Ulrichs bekommst du im Bio-Laden

8

Hallo!

Davon habe ich noch nie gehört, werde bei Gelegenheit aber mal im Bio-Laden nachschauen. Danke!

LG Silvia

9

Hallo Silvia,

schau mal hier:

http://www.ulrich-natuerlich.de/deutsch/waschmittel.html

Bei Interesse schicke ich dir gern ne Probe, schreib mich über VK an.

lg Tina

6

ich - selbst duftstoffallergikerin - hatte immer das persil sensitiv. jetzt hab ich festgestellt, dass es von der hausmarke von dm (denk mit) auch sensitiv-produkte gibt. hab ich jetzt mal ausgetestet, seit ein paar wochen, ist gut verträglich, wäscht sauber.
langzeitwirkungen auf die wäsche konnt ich noch nicht verfolgen ;-))

lg
aida

7

Hallo!

Danke für Deine Tipps!
Ich werde mal schauen, was wir dann nehmen.

LG Silvia

10

Hallo,

mein Kleiner hatte auch auf Waschmittel reagiert. Meine Omi hatte uns dann mal ein Bio-Waschmittel geschenkt. (Sie ist ne begeisterte QVC Guckerin und kauft dort fast alles. ;-) )

Naja zumindest haben wir ihn ausprobiert und alles wurde rein und die Hautreizungen verschwanden und kamen auch nicht wieder.
Verwende jetzt nur noch das Bio-Waschmittel. Umgerechnet ist es auch genauso teuer wie normales Waschmittel. Habe einen günstigen Anbieter gefunden.

http://www.waescheduft-shop.de/start.php?d_033_Kristallweich_1kg.php

(Gibts gerade im Angebot, hab gleich zugeschlagen)

Zudem verwende ich das Kristallweich. Das ist eine Art biologischer Weichspüler. Da ich ja auch meine Handtücher und so wasche. Die wollen ja flauschig bleiben. Bin begeistert.

Bis heute keine Hautreaktionen mehr.

LG sunrise