plattkopf durch rückenlage??

stimmt es das kinder die die ersten 3 monate nur auf dem rücken liegen einen platten kopf bekommen ???

meiner lässt sich nicht auf die seite drehen ...und auf dem bauch macht er auch terror...er liegt also nur auf dem rücken :((

lg
summer + baby 7wo

1

huhu,

das kann passieren, muß aber nicht.

meiner hatte auch einen platten hinterkopf. habe mir auch immer totale gedanken gemacht.

jetzt ist er 7 monate alt und er hat keinen plattkopf mehr.
warte mal noch bissl ab. die mäuse liegen irgendwann fast nur noch auf dem bauch und den kopf drehen (zumindestens nachts) drehen sie auch.
das gibt sich alles noch.
achte bloß drauf das wenn er seinen kopf in bauchlage hällt, ihn auch öfter auf den bauch zu legen.
lg

2

hallo summer,

clemens dreht seinen kopf immer von einer seite zur anderen und ich lege ihn nach dem stillen immer auf die andere seite, damit sich das hoffentlich ausgleicht.

bisher hat er keinen platten kopf ;-)

lg a.

3

Hallo,
das ist wohl so.
Wir hatten ein Kopfkissen von Babymoov (so Herzform mit einem Loch in der Mitte) und haben das benutzt. Hat super geholfen (auch wenn wir dies erst ab dem 3.Monat entdeckt haben). Kostet neu ca 15Eur, z.B bei Toys r us.
Gibt auch eins von Simonatal, ist wahrscheinlich besser und toller kostet aber 45Eur, dazu waren wir zu geizig#schein
Gruß, I. mit Maike (6Mon) ohne platten Kopf.