Erst Bronchitis,jetzt auch noch Magen-Darm!!!!Was geb ich ihm nur???

Ich glaube ich habe die Nacht aller Nächte hinter mir!
Gestern abend kurz nach dem schlafen legen fängt unser Zwerg plötzlich an aus Mund und Nase gleichzeitig zu spucken...
Das Ganze passiert 3 x in 1 Stunde.Das heißt immer wieder umziehen immer wieder Bett neu beziehen...
Dann hab ich Angst bekommen und meinen Mann um 21 Uhr aus dem Dienst geholt.Wir sind ins KH gefahren weil er auch so blass und abwesend war.Da hieß es es könnte ein Magen-Darm Infekt sein.Dann haben wir ihm zu Hause Kamillentee gegeben denn er hatte ja Hunger,weil nichts drin blieb.Ein Zäpfchen (Vomex) konnte auch nicht wirken,da er das immer wieder nach 10 Min. ausgekackt hat!

Was kann ich ihm denn noch geben wenn das Zäpfchen nicht drin bleibt.Er ist so weinerich...Lacht nicht...


Habt ihr nen Rat für mich?

lg sweety

1

Hallo,

Vomex gibt es auch über den Mund einzunehmen also als Saft. Ansonsten schau dass er so viel wie möglich trinken tut, das ist das A und O bei Brechdurchfall.

Ganz liebe Grüße
Tanja

2

Hi,
also ich kann dich sehr gut verstehen mein Sohn nimmt leider auch alles mit was geht :-( aber mein Vorteil war das er Säfte nimmt und nicht Gespuckt hat.
Er hatte auch Bronchitis und danach eine Mittelohr Entzündung so das die suppe aus dem Ohr kam.
Ich bin schon stammgast im KH.
Was sagt dein KH dazu?
Wenn er nix drinne berhält würde ich da noch mal hin fahren und die um Rat fragen bevor er austrocknet.
Ganz ganz liebe grüße Nicole

3

hallo,

bei uns war es genau andersherum: erst magen-darm, dann bronchitis... ich weiß, wie es dir geht.

wir haben unserem zwerg in fencheltee eingeweichten zwieback gegeben. das mochte er. dass das zäpfchen 10. min. drin blieb, ist doch toll! bei uns war es nach wenigen sekunden schon wieder draussen... trinkt eurer denn wasser? durch das fieber hat unser sohn ganz viel wasser aus seinem fläschchen getrunken und sich nebenbei abgestillt #augen. milch, brei etc. ging gar nicht!

dass die zwerge nicht mehr lachen und kaum noch reagieren, war für mich das schlimmste. waren im übrigen auch im kh, weil wir angst hatten, dass er austrocknet.

gute besserung!

lg

4

Hallo!

Wir waren in der Nacht von Donnerstag auf Freitag auch im KH. Da haben wir auch Vomex gekriegt.
Zum Glück war bis dahin nur der Magen betroffen und der Darm kam dann später. Soll heißen, dass Zäpfchen ist dringebleiben.
Unser Sohn hat plötzlich Unmengen an Wasser getrunken. Er hat fast ohne abzusetzen eine ganze kleine Trinkflasche ausgetrunken, dass schafft er sonst den ganzen Tag über nicht. Ab und zu hat er das Wasser dann wieder ausgebrochen, aber irgendwann ist es drin geblieben. Jetzt gerade habe ich Babyfencheltee gekocht.

Uns hat man im KH übrigens gesagt, dass er bei Magen-Darminfekt auf jeden Fall ganz weinerlich, quengelig und träge sein wird und wir uns nicht erschrecken sollen. Die Vomex machen außerdem ziemlich müde.
Das hat bei uns gestimmt. Unser Kleiner hat sich sozusgen durch die Krankheit geschlafen. :-D

Nur Mut! Ich würde immer wieder probieren das Zäpfchen zu geben und wenn du ganz verzweifeln solltest, einfach nochmal ins Krankenhaus. Dann müssen die sich was überlegen. Ihm vielleicht was anderes geben.

Ganz liebe Grüße und toi toi toi! #klee
Snitte