Wieviel kümmern sich eure berufstätigen Männer um die Kinder???

Hallo,

ich ärgere mich grad mal wieder über meinen Mann. Der sitzt vorm Computer und spielt#heul. Ich bin grad von der zweiten Runde mit unserer Kleinen zurück, sie ist krank und schläft am besten draußen im Kiwa, meine erste Runde war schon um sieben, bin immer mind. ne halbe Stunde unterwegs und selber krank. Mein Mann iat auch krank aberder Einzigste der Medikamente nehmen kann ( ich still noch zum teil). Die letzten Nächte waren echt anstrengend( er schläft aufder Couch, das er seine Ruhe hat) und kommt tagsüber nich mal auf die Idee, mir die Kinder mal für ne Stunde abzunehmen oder mal den Schlaf bewachen, dass ich mich auch mal hinlegen kann um mich auszuruhen.:-(

Seit echt elf Monaten kümmer ich mich 99% alleine um die Kleine (er kann ja nicht stillen:-[) dabei bekommt sie tagsüber Brei und Wasser. Und er verdient ja das Geld, da kann er sich ja nich auch noch um die Kinder kümmern:-[

Ich bin echt total k.o und kann nicht mehr, intressiert ihn gar nicht, beschwert sich noch wenn es mal nicht ganz so ordentlich ist. Mit der Großen spielt er ab zu mal ein Spiel am Rechner das wars auch. Sorry für bla bla.

Wie läuft das bei euch????????

Traurige Grüße mj

1

huhu!

Also bei uns ist es so, dass mein Freund arbeitet und spätnachmittags nach hause kommt, nachdem wir zusammen gegessen haben, er geduscht hat und nen kaffee getrunken hat, kümmert er sich meinst ein wenig um die kleine. Muss dazu sagen, dass ich nicht stille und er mir somit abends das fläschchen meist abnimmt, sie wickelt und mit ihr spielt. in der Zeit kann ich mich ausruhen, ein langes bad nehmen, telefonieren, surfen oder oder oder... Wenns dann später wird übernehm ich wieder das "kommando" :-) , da er um kurz nach vier morgens aufstehen muss. naja und am we, lass ich ihn zwar länger schlafen, aber dann übernimmt er auch tagsüber ausreichend aufgaben.

Allerdings würd ich meinem Freund was anderes erzählen, wenn er meint den ganzen tag nichts bzw. kaum was mit unserer kleinen zu machen.

Er geht meist zwei mal die woche abends in seinen Verein, trifft sich mit kunpels und die restlichen tage, kann er dann auch mal was machen :-)

2

huhu

na dann wünsche ich dir erstmal das du schnell wieder gesund wirst !

ich glaube was das kümmern angeht gehts den meisten nicht anders !
mein männe macht auch nur dann was wenn ich einen gewissen ton drauf hab sonst nicht !
aber hab mitlererweile schon gelernt mich durch zu setzen !
tritt ihm einfach mal innen po dann geht sowas auch !
seit dem mach mein
männe selbst ne volle pampers sauber was er vorher nicht getan hat !

er hatte auch immer gesagt er bringt das geld nachhause !
super hab ich mir nur gedacht !
aber wird sind jeden tag 24 std mit dem baby zusammen und da braucht man mal ne pause !
die männers haben ja schon nach 8 std frei !

erziehe dir deinen mann einfach dann klappts auch

drück dir die #pro

ist ja auch sein kind also lass ihn auch was tun ;-)

lg stella

3

Hallo!

Also ich kann mich da überhaupt nicht beschweren!
Mit unserer Großen (26 Monate) spielt er, wenn er von der Arbeit heim kommt bis sie ins Bett geht. Wenn er Vormittags mal frei hat fährt er mit beiden (die Kleine ist 4 Monate) zum Einkaufen oder geht mit ihnen spazieren. Er unterstützt mich echt wo es nur geht.
Ich genieße das total. Er wickelt, füttert, badet.... einfach alles.
Ich glaub, da hab ich den Lottosechser mit ihm gemacht #huepf

LG

4

mmh, du arme.
kann leider nix wirklich beitragen, da wir beide voll arbeiten und uns sehr gut reinteilen. mein mann macht im moment eher mehr als ich, da ich wieder schwanger bin und immer sooooo müde.
ich glaube, dass es oft so ist, dass sich die männer nicht vorstellen können, was es bedeutet 100% und immer für ein kind da zu sein. das kann er nur erfahren, wenn du mal nicht da bist. meiner hatte 6 monate elternzeit und so waren alle "du bist doch den ganzen tag zu hause"-diskussionen von vornherein ausgeschaltet.
kannst du dir nicht mal ein wochenende auszeit nehmen? oder sogar länger? frag ihn ob er das unterstützen würde, du brauchst es. dann abpumpen, zettel schreiben und ab.
Viel Glück.
LG Anja

5

Ich hätt keine Ruhe, wenn ich ihn mit den Kindern allein lasse. Wenn er tel müsste, stehen die Kinder hinten an, seine Firma ist wichtiger:-(. " Dann muss sie eben mal schreien."#heul. Mir hat schon gereicht wo ich zur Entbindung im KH war eine Nacht, da hatte unsere Große an alle Wände Creme geschmiert, weil er erst um Zehn!!! wach geworden ist und sie ihn nicht wach bekommen hat!!!

Nee weg fahren geht nicht.

Lg

12

oh, das find ich echt krass. redet ihr drüber? ich mein, er ist der vater!!!

6

hallo,

egal warum das bei euch so läuft, ob das eure rollen sind, in die ihr so reingekommen und dringeblieben seird oder was auch immer, so gehts nicht.
ehrlich, wenn mein mann so wäre, dann würde ich ihm mächtig in den hintern treten. dein mann lebt sein leben weiter, wie zu der zeit, als ihr noch allein wart, nur du hast dich geändert.
wenn du ihn aber nicht zwingst was zu ändern, wird er das auch nicht tun.

lg,

schullek

7

HUHU

Kaum.
Er nimmt ihn wenn ich ihn drum bitte aber da hat er ihn dann auch nur auf dem Arm oder wechselt ihm die Windel. Abends machen wir ihn zusammen bettfertig aber das ist mehr: ich mache und er steht daneben ;-)

Baby und ich sind auch gerade beide krank... passiert... #schmoll

An Tagen wo er frei hat (was vielleicht 2 im Monat sind) geht er aber mit uns raus :-D

GLG

8

Huhu,

sprich ihn darauf an. Das Kind wird sicherlich nicht 24 Std. am Tag gestillt, oder? Vielleicht könnte er sich auch im Haushalt mal nützlich machen, das würde Dir sicherlich auch einiges erleichtern.

Mein Mann ist viel im Außendienst tätig, ist er aber daheim, kümmert er sich sofort nach Feierabend um unseren Kleinen.

Wir wechseln uns auch nachts (sofern er daheim ist) ab.
Immerhin verdiene ich ab März auch wieder Geld und da wäre es für mich persönlich überhaupt nicht einzusehen, warum alles ich machen muss.

Er ist der Meinung: Je entspannter wir alle sind, desto besser funktioniert es im trauten Heim.

Und ich muss sagen, es ist wirklich so!

Ich glaube aber auch, dass ich ein besonders engagiertes Exemplar hier habe;-)

Kopf hoch und gute Besserung!

Nicole

9

Hallo,
ich kann nicht klagen, mein Mann ist ein toller Vater. Wenn er Frühschicht hat, nimmt er den Kleinen Mittags für 2 Stunden, die ich dann für mich habe (ok ich muss in der Zeit mit dem Hund raus...), wenn er Spätschicht hat nimmt er den Kleinen morgens 2 Stunden, damit ich nochmal in Ruhe schlafen kann.

Er liebt den Kleinen über alles und fordert Zeit mit ihm ein, das ist total schön, er ist so liebevoll mit dem süßen Schatz.

Wir hatten am Anfang mal eine Diskussion über Arbeiten Geldverdienen... waren uns dann aber einig, dass ich mit dem Kind und dem Haushalt einen 24 Stundenjob habe und er nach Feierabend mich unterstützen kann.

Rede mit deinem Mann, sag ihm dass er zwar das Geld verdient, du dafür aber einen 24 Stunden Job hast, und das so nicht geht. Fordere mal einen Tag für dich ein, an dem er sich um die Kleine kümmert (lass ihm dann noch eine Aufgabe wie saugen da) und du einfach mal wen besuchen gehst, zum Friseur gehstoder sowas. An diesem Tag wird r merken, was du den ganzen Tag leistest.
LG
Lunnia

10

Hi,

also ich hab den tollsten Freund der Welt... Er hilft mir bei ALLEM... Unter der Woche halt nach Arbeit ab ca. 16 Uhr bis Schlafenszeit (19 Uhr) und er genießt es und möchte es sogar - ist ja seine Prinzessin#herzlich

Am We wechseln wir uns Nachts ab, meistens steh ich aber immer früh auf, alle paar Wochen, darf ich auch mal liegen bleiben...

Ich weis jetzt nicht, ob es daran liegt, das wir einfach mal 15 Monate an unerer Maus geübt haben und es ein totales Wunschkind war, aber ich denke er hat auch eine super Einstellung dazu und er weis sehr wohl, wie anstrengend die kleinen tagsüber sind!!!

Deinem Mann würd ich jedenfalls was erzählen:-[#wolke
Das du das schon so lange mitmachst...

LG Sandra + Zoé 05.07.08*