Hallo,
mein Sohn hat sein gestern Durchfall. Nun soll ich ihm die Elektrolytelösung geben. Da steht ja, dass man mind. die normale Tagestrinkmenge als Elektrolyte geben soll.
Mein Sohn trinkt allerdings normal seine Milch weiter... Klar, er hat mehr Flüssigkeitsverlust, aber ich kann ihm doch nicht soviel zu trinken geben, zumal er das eh nie alles trinken würde.
Er trinkt so seine 600ml PRE am Tag.
Kennt sich da jemand aus? Reicht es, wenn ich ihm einen Beutel gebe (200ml) über den Tag verteilt?
Bin gerade etwas ratlos...
Grüße Kristin + Lukas (7Mon./korr. 4Mon.)
Elektrolytelösung bei Durchfall
Hhm, weiß nicht genau ob das geht, aber kann man denn nicht die E-Lösung erst in das Wasser einrühren und dann mit dem Wasse die PRE machen??
So würde ich es wohl machen.
( wie mach ich das eigentlich, meiner nimmt ja gar keine Flasche - ach du sch... da muss ich mir noch mal nen Kopf machen, hhm )
LG inka
Mh, naja - die Lösung ist ja eigentlich für den Flüssigkeitsverlustausgleich (schweres Wort). Geht da denn dann nicht der Sinn der Sache verloren?
Andererseits nimmt er ja seine Milch und somit Flüssigkeit zu sich...aber reicht das?
Oh man - ich bin echt total überfragt gerade...
Zwecks deiner Frage..ein Baby kann nie zu viel trinken!!
Du rührst die Beutel an wie auf der Packungsbeilage angegeben..ich glaube das du bis zu 3 oder 4 Beutel geben kannst!! Hast du ne bestimmte Geschmacksrichtung? Erdbeere..oder Banane-Apfel?? Das ist super leckaaaa..
Dein Kind braucht die Nährstoffe die darin enthalten sind..Salze usw!!
Meine Kleine hatte das auch vor kurzem..es hat 4 Tage gedauert bis der Durchfall nicht mehr agnz so flüssig war u es gab ihr Kraft..man bekam echt mit wie es ihren Körper schlauchte den Durchfall zu haben..doch mit der Lösung ging es von Tag zu Tag bergauf!!
Also mach dir keinen Kopf u mach ihr die Lösung..ich hab 200 ml angerührt und 100 ml erst mal gegeben.den Rest in den Kühlschrank!!!
Auf gar keinen Fall unter ihr Fläschchen rühren..denn da ist die Wirkung gleich null..
Lg Doreen
"Auf gar keinen Fall unter ihr Fläschchen rühren..denn da ist die Wirkung gleich null.."
Wieso, die Mineralien sind doch dann immernoch drin!??
Und wenn das Baby die Lösung so nicht trinkt ist es doch besser, als gar nichts zu geben, oder sehe ich das falsch??
LG inka
Hallo Doreen,
danke für die Antwort. Aber was ist denn besser - ihm die Milch oder die Elektrolyte zu geben??? Wenn ich ihm 100ml Elektrolyte gebe, trinkt er nie und nimmer seine ganze Flasche Milch. Verstehste was ich meine? Sein Bauch ist dann voll und ich weiß momentan nicht, was sinnvoller ist, Milch oder Elektrolyte...
Hab ihm vorhin 60ml Elektrolyte gegeben und danach noch 80ml Milch. Wenn er keinen Durst oder keinen Hunger hat kann ich mich noch so lanstrengen - da krieg ich nix in ihn rein (ja ich weiß - komisches Baby ) Da macht er den Mund nicht auf oder fängt an um sich zu schlagen...