DELFI Kurs???

Ich wollte gerne mal wissen, wer von euch in einem DELFI Kurs ist und wie der bei euch so abläuft.
Ich bin selber in einem und irgendwie sind alle nicht so zufrieden wie der Kurs abläuft. Jetzt fragen wir uns aber ob wir vielleicht zu anspruchsvoll sind oder so??
Wäre dankbar, wenn ihr mir mal erzählt, wie bei euch der DELFI Kurs läuft.

1

Hallo,
wir waren erst 2mal da, aber ich hatte irgendwie auch höhere Ansprüche und Erwartungen. wir machen: Lieder singen, Reime mit dazupassenden Bewegungen, ein bisschen Massage, Spielchen mit Tüchern; Luftballons und Stoffhandschuhen, an denen irgendwas hängt (Glöckchen, Band usw.). die Kinder werden zum SChluß dicht an einander geführt, damit sie sich anschauen und anfassen können. Tja, das war's. was macht ihr denn?
LG,
emilia

2

Also bei uns ist halt zu Anfang Begrüßung mit einem Lied. Aber meistens wartet die Leiterin gar nicht ab, bis alle Babys nackig sind, sondern sie fängt einfach an.
Dann werden auch mal Ballons hingehängt oder so was. Aber es wird halt nicht so indiviuell auf die Kinder eingegangen. Das was wir da machen, dass mach ich auch zu Hause. Meine hat z. B. Probleme über die li. Seite zu arbeiten. Das hat die Leiterin in der ersten Stunde mal angesprochen, aber Tips wie ich das ändern kann konnte sie mir dann auch nicht geben.
Auch mit dem Schluss ist das immer total doof. Die geht hin und packt so eine Art Hängematte aus und dann darf jedes Kind mal schaukel. Aber höchstens eine Minute. Macht nicht so wirklich Sinn.
Alle Mamas sind super enttäuscht und wollen auch den Kurs nicht weiter machen. Immerhin kostet der auch 60 Euro für zehn Stunden.

3

ja, hört sich doof an. was bei uns wahrscheinlich von Vorteil ist, dass wir nur zu 4-5 sind, da geht die Leiterin schon auf jedes Kind ein und wartet auf jeden Fall, bis alle zusammen beginnen können.
ob es an der Leiterin oder dem DELFI-Konzept liegt, kann ich dir leider nicht sagen. Ich weiß nur, dass unsere Dame viele Sachen und Ideen mit einer PEKIP-Leiterin gemeinsam aussucht.
wollt ihr denn eine Aussprache mit der Leiterin oder Geld zurück und nie wieder einen Kurs machen?

weitere Kommentare laden