Zahnöl, Heilwolle, Tymianbal aus der Bahnhofapotheke - Bringt das was?

Hallo,
hab gerade vom Zahnöl gelesen. Hilft das denn wirklich? Aus was besteht das? Wie wende ich das an?

Welche Erfahrungen habt Ihr mit dem Thymian-Mürtebalsam? Ist das was für 11 Monatige Kinder?

Und noch eine Frage. Habe Heilwolle gekauft weil die ja so gut sein soll wenn die Kidis wund sind. Wie wende ich die denn an? Einfach in die Windel legen? Häh? Keine Creme - oder doch.

Mit dem Engelwurzbalsam hab ich super Erfahrungen gemacht. Das kann ich empfehlen.

Danke
lg Diana

1

Hallöchen!

Das Zahn-Öl haben wir auch. ISt der Burner sag ich dir!!! Einfach mit dem Finger über die Öffnung streichen und die Wange von außen damit einmassieren. Bitte aufpassen, dass man es nicht mehr als 1-2 Mal am Tag verwendet, da die Kleinen sonst Hautausschläge bekommen können.

Ebenso haben den Thymian-Mürtebalsam. Auch sehr empfehlenswert! Habe meine 9 Monate alte Tochter auch schon öfter damit eingerieben... Sie riecht dann immer wie nen frischer Tannenbaum.. :-p Hilft aber auch ganz gut.

Mit Heilwolle meinst wahrscheinlich Wollfett bzw. Wollwachs. Sieht aus wie Valseline und wird einfach wie Creme aufgetragen. Man brauch auch nur sehr sehr wenig, da sie sehr ergiebig ist. Kann ich jedem empfehlen, da man es für so gut wie alles benutzen kann!

LG

3

Hi,
nee die Heilwolle sieht aus wie Füllung eines Kissenbezuges. Daher kann h ja nicht viel damit anfangen :-(
lg Diana

4

Hallo!

Zahnöl kenn ich leider nicht, aber wenn es gut hilft, werde ich es auch kaufen, weil unsere Maus ist sehr mit Zähnen geplagt.

Thymian-Myrthebalsam haben wir auch. Wenn meine kleine verkühlt ist, winfach Brust und Rücken damit einreiben, auch ganz wenig unter die Nase und es hilft toll. Sie kann wieder besser durchatmen und besser schlafen.

Heilwolle haben wir auch, hab ich damals für meine wunden Brustwarzen bestellt und das war ein riesen Sack, jetzt haben wir noch sehr viel. Für wunden Po einfach etwas in die Windel geben, ohne Creme. Beim Wickeln immer wieder erneuern.

Hier ein Link, wo mehr Anwendungen angeführt sind, bei Bronchitis, Ohrenschmerzen, Bauchschmerzen, wunde HAlsfalten, ...

Hoffe ich konnte dir helfen.
http://www.babytraeume.de/wickeln/zubehoer/heilwolle-bioland-schurwolle.htm

2

Hallo,

also mit der Heilwolle mach ich das so: zuerst ein bissl Calendula Babycreme von Weleda aud den Po schmieren und dann ein Stück Heilwolle direkt drüber, Windel zu und gut.

LG
Dani

5

Hallo,
habt ihr die Sachen per Internet dort bestellt? Bei uns in der Apotheke habe ich das Zahnöl nicht bekommen und beschaffen wollten die mir das auch nicht.
Gruss Henke

6

Oki habs gerade gelesen nen Beitrag weiter unten. Also online bestellen.