hallo, weiß jemand ob ich das nehmen darf? hab gestern voll vergessen den Doc zu fragen...
danke fürs antworten,
lg, anele
Mucosolvan in der Stillzeit?
Hm, ich würde nix chemisches nehmen. Lieber Prospan!
LG
aber prospan ist doch mehr hustenstiller als schleimlöser... ich brauch nur schleimlöser...
lg, trotzdem danke
Nein, Prospan ist schleimlöser und Hustenreizstiller.
EFEU entschleimt, aber wenn noch kein Schleim da ist dann lindert er den Reiz.
LG Nana
Schwangerschaft und Stillzeit
Was haben Schwangere bei Mucosolvan Inhalationslsg. 15 mg zu beachten?
Während Schwangerschaft und Stillzeit sollten Sie Medikamente möglichst nur nach Rücksprache mit Ihrem Arzt/Ärztin oder Apotheker/-in) einnehmen!
- Das Medikament überwindet die Plazentaschranke und geht in die Muttermilch (Tier) über.
- Mit der Anwendung des Medikaments beim Menschen liegen bis zur 28. Schwangerschaftswoche und während der Stillzeit bisher keine Erfahrungen vor.
- In Untersuchungen wurden keine Missbildungs-Wirkungen festgestellt. Dennoch sollte das Medikament (Mucosolvan Inhalationslsg. 15 mg) während der Schwangerschaft, insbesondere während des ersten Drittels, und der Stillzeit nur nach sorgfältiger Nutzen-Risiko-Abwägung eingesetzt werden, da bisher keine ausreichenden Erfahrungen für den Menschen vorliegen.
LG Melli
oh, ok, danke. in dem fall lass ich das mal lieber... möcht da kein risiko eingehen...
vielen dank, wird hoffentlich auch so wieder werden...
grüßle
Du kannst dir auch einen Zwiebelsaft machen mit Honig.
Im Internet gibts viele Rezepte dazu
LG Melli
Hallo,
mucosolvan darfst du nehmen ich hatte den auch verordnet bekommen und unser kinderarzt meinte auch es sei nicht schädlich für die kleinen wenn wir mamis den in der stillzeit nehmen denn es ist ein saft der auch neugeborenen schon verschrieben wird!
LG
Bianca