Scnupfen, Schleim absaugen = Horror

Hallo,

meine Maus hat seit gestern einen dicken Schnupfen und ihre Nase ist sehr verstopft, daher hat sie dann Schwierigeiten beim Trinken und einschlafen kann sie auch nicht.

Ich habe so ein Röhrchen mit Schlauch zum "Nase putzen", aber wenn ich damit ankomme, schreit sie wie am Spieß. Kann es sein, dass ich was falsch mache?

Sie tut mir so leid, sie quält sich so.

Danke,
Lieserle

1

Hallo Liserle,

unsere kleine Maus hatte mit 3 Monaten ihren 1. Schnupfen,es war Horror ihr die Nase frei zuhalten. Das Teil was Du hast kenn ich nicht,wir hatten es mit dem NUK Absauger probiert,aber sie hat sich jedes Mal Theater gemacht.

Als Oma macht man sich noch verrückter :-p als wenn die eigenen Kinder früher krank waren.

Hab dann im I-Net gesucht und ich weiß nicht ob ich hier jetzt Werbung machen darf,aber wir sind auf OLAF gestossen,ich hab ihn sofort bestellt und am nächsten Tag war er schon da und wir sind super zufrieden.Lilly lacht sogar wenn ihr die Nase abgesaugt wird,ich denke mal es kitzelt ;-)

http://www.nasensauger-info.de/elektrischer_nasensauger.html

Wünsche Deiner Maus gute Besserung

Liebe Grüße
Daniela

6

Hi,
klingt super. Wieviel kostet das Teil?

lg Diana

8

Hallo Diana,

wir haben 39 euro bezahlt,aber das ist er wirklich wert ;-),wir möchten den nicht mehr missen

LG
Daniela

2

Hi Du,

wir hatten das absaugen am Anfang auch mit so einem Röhrchen versucht hat aber nichts gebracht, unser kurzer hat so abgedreht..
Ich habe dann von der Apotheke den Tipp bekommen, den Stupsi Nasenstaubsauger zu nehmen. Hört sich fürchterlich an, das Teil wird auf das Staubsauerrohr angeschlossen#schock.(Hatte mich Anfangs dagegen gewert. Doch er konnte nicht schlafen, hat nur geweint, konnte nicht trinken und ständig Nasenspray wollte ich nicht.)
Ist jedoch ne super geniale Sache. Wirklich. Der "Rotz"zieht es so schnell runter dass es unser Kleiner kaum mitbekommen hat. Der Schnupfen dauert kurzer an und wenn wir heute mit dem Teil kommen dann weiß er Bescheid und findets überhaupt nicht mehr schlimm.

Vielleicht wäre das ja mal noch ne Überlegung wert...

Lg

5

An einen ganz normalen Staubsauger? Meiner hat 1800Watt #schock

13

Ja wirklich meiner hat auch 2000 Watt, ist kein Problem...
Habe es natürlich zuerst an mir selber ausprobiert. Konnte mir das auch nicht vorstellen dachte da saugt es mehr als "nur" den Schleim ab, aber es ist perfekt. Durch das Zwischenstück wird die Power gemildert aber es hat schon ne Saugfunktion, tut nicht weh aber wirkt..

Viele meiner Freundinnen haben diesen jetzt auch geholt und sind begeistert..

3

Danke ihr beiden, werde mir die zwei Produkte gleich mal anschauen.

4

Meine Tochter hat auch gerade eine Erkältung und schläft nicht weil sie keine Luft bekommt im liegen. Sobald sie den NUK Sauger sieht kreischt sie los. In der Apotheke haben die mir Thuja Globulis gegeben. Ich meine, dass es besser damit geworden ist. immerhin hat sie eben 3 Stunden geschlafen :-D Und stillen konnte ich sie eben endlich auch wieder.

Hast du Nasentropfen da? Die helfen etwas und den Kopf höher lagern, den Tipp habe ich gestern hier bekommen.

Gute Besserung, und keine Angst, ich kenne kein Kind das den Sauger leiden mag ;-)

10

Danke, werd gleich mal nach den Globuli schauen - vielleicht hab ich die sogar hier - hab ihr bis jetzt Ferrum phos. gegeben (Schüsslersalz). Nasentropfen haben wir auch, aber auch dagegen sträubt sie sich. :-(

Deiner Tochter auch gute Besserung!

7

Hallo,

bei Schnupfen und verst. Nase helfen Globuli Sanbucur Negra D3... einen Tag genommen und Schnupfen war weg.

11

Danke!

9

HAllo,

falls du stillst:

In der Apotheke eine Pipette mit kleinem Fläschchen kaufen, mumi abpumpn und dann wie NAsentropfen in die Nase der Kleinen machen. Hat bei Maja super geholfen, es dauerte wenige Minuten (maximal!!), dann hat sie den ganzten Schnodder rausgenist. Kann bekiebig oft wiederholt werden, die Mumi lässt wohl auch die Schleimhäute anschwillen.

lg

12

Danke!
Ja, ich stille, dann besorg ich mir nachher gleich so eine
pipette.