kalte händchen-handschuhe???

hallo,
meine kleine (10 wochen) hat sehr viel kalte hände. bei babys soll das ja nicht ungewöhnlich sein.

nachts hab ich ihr immer handschuhe aufgesetzt, doch oft ist es so, daß die hände trotz dieser handschuhe kalt sind.
manchmal werden sie warm, halt nicht immer.

nun überleg ich mir schon, fleece-handschuhe zu kaufen, vielleicht halten die die händchen wärmer.

zieht ihr euren mäusen nachts handschuhe an?
im schlafzimmer haben wir ca. 18-19 grad.

agate

1

Hallo!
Kalte Händchen sind nicht schlimm. Du brauchst deiner Maus keine Handschuhe anzuziehen. Die Körpertemp kannst du im Nacken fühlen, wenns dort schön warm ist, ist es in Ordnung.
LG
T.

2

hallo, bei 18 Grad würd ich keine Handschuhe anziehen!
Wie schon gesagt-im Nacken fühlen. Aber Überhitzung ist auch nicht so toll, eher gefährlich. Ist sie denn im Schlafsack schön warm?

lg sandra

3

Kalte Hände sind vollkommen normal da shat nichts mit der wirklichen Körpertemperatur zu tun kalte Hände heisst nicht frieren. Ich würde nachts auf keinen Fall Handschuhe anziehen! Ich denke dass ihr das bestimmt auch nicht bequem ist oder?
Hab keine Angst meine Kleine hat IMMER kalte Hände du kannst die Körpertemp. im Nacken spüren.

GLG Tamara

4

hallo Agate!

Kalte Hände sind fürs Baby nicht schlimm - aber ich bin nachts immer beim stillen zusammengezuckt!!! Da gefriert einem ja die Milch!!!
Habe also auch auf Handschuhe bzw auf einen Neurodermitis - Schlafsack (von Alvi) zurückgegriffen!

LG Steffi

5

meine mausi hat auch kalte händ eund füße. da meine hebi meinte es sei normal, zieh ich ihr auch keine handschuhe an... nur der kopf darf nicht kalt sein hat sie gesagt....

lg

capoo