Hallo zusammen,
meine Freundin hat heute endlich Entbunden 11 Tage über ET
Eine kleine Emma
Irgendwie bin ich grade etwas neidisch, nicht unbedint auf die ganze Unsicherheit am Anfang, die vielen schlaflosen Nächte, die vielen Fragen die unerfahrenheit und doch bin ich neidisch auf den Zauber eines Neugeborenen den man erlebt, wenn man (gerade auch zum erstenmal) entbindet und die ersten Tage im Krankenhaus ist und nur kuschelt und sich kennenlernt.
Alina ist gestern 10 Monate alt geworden. Es ist vieles so viel leichter mit ihr als mit einem neugeborenen aber trotzdem ist der Zauber der ersten Tage etwas ganz besoneres
Ich freu mich so für sie und freue mich total darauf sie nächste Woche besuchen zu gehen (natürlich nur, wenn es ihr recht ist)
lg Sabrina
Neidisch und irgendwie doch nicht. Freundin hat entbunden :)
Hallo Sabrina, ich kann Dich sooo gut verstehen. Ich denke oft noch ganz wehmütig an die ersten 2 Wochen zurück. Das war so schön!!! Unser Sohn ist jetzt 9,5 Monate alt und die Zeit ist so unglaublich schnell vergangen. Manchmal möchte ich auch die Zeit zurück drehen. Eine Freundin ist gerade ganz frisch zum 1. mal schwanger und ich war auch etwas neidisch auf die tolle Zeit die jetzt vor ihr liegt! Ich hoffe bei uns klappt es mit Baby Nr. 2, aber das kann man bestimmt nicht vergleichen mit dem Gefühl beim ersten Baby...
Liebe Grüße
sushi
Hallo sushi!
Doch, man KANN ! Wobei "vergleichen" vielleicht nicht das Richtige ist- aber man FÜHLT ebenso wie beim ersten Kind "den Zauber des Augenblicks" . Wie ich finde allerdings nicht nur unmittelbar nach der Geburt bzw. mit einem Neugeborenen, sondern auch jetzt bei beiden Kindern täglich. Nicht "pausenlos", aber es gibt immer wieder kleine Momente absoluten Glücks- die meiner Meinung nach nur empfinden kann, wer selbst Kinder hat
!
In diesem Sinne: viel & lieben Gruß !
Kathrin & Lina Emilia (27 Monate alt) & Antonia Maria (11 Wochen alt)
Hallo Sabrina,
kann es Dir nachfühlen, obwohl neidisch eher der falsche Ausdruck dafür ist.
Es ist etwas ganz Besonderes und ja auch ich schwenke gerne in Erinnerungen, wenn ich an die Geburt meines Sohnes denke.
Nicht an die Schmerzen, sondern an dem Moment als wir es endlich geschafft hatten. Es war ein faszinierendes Erlebniss, was wohl kaum zu toppen ist.
Meine Freundin wird in drei Monaten entbinden und wenn ich daran denke, empfinde ich einfach nur Freude für sie, dass sie das erleben darf und nachempfinden kann, wie schön das ist.
Also Glückwunsch an Deine Freundin und alles Liebe zum Nachwuchs
Liebe Grüße
Yvonne
Hallo!
Mir geht´s manchmal genauso....
Dieses Gefühl, mein Baby zum ersten Mal im Arm zu halten, es zum ersten Mal zu stillen usw. würde ich gerne nochmal erleben. Aber da wir kein drittes Kind geplant haben, bleibt "nur" die Erinnerung daran.
Die Zeit vergeht so schnell
Jonas ist jetzt vier Monate alt...dabei wurde er doch "gerade erst" geboren.
Mein großer Sohn André ist schon 3 1/2 Jahre alt (und ruft mich gerade zum 5. Mal heute Abend, weil er mit Fieber und Husten im Bett liegt). Und dabei war auch er doch gerade erst ein kleines Baby...
LG Silvia
Hallo Sabrina,
versteh dich da auch voll und ganz!
Meine Nachbarin hat vor einer Woche ihre kleine Tochter Mariella bekommen, ach..und wo ich sie sah..ich dachte "neeeiiiiiiiiiiiiin ist die klein, wie süss" War meiner auch so klein?. Wenn ich manchmal ganz leise bin ich hör ich sie schreien Toll wie ein Neugeborenes schreien kann, garkein Vergleich mehr zu meinem "großen" Schreihals
LG Julia + Aron, der heute schon 6Monate alt ist
Hallo Sabrina!
Ich weiß nicht ob Du´s jetzt noch liest. Zwei meiner Freundinnen sind jetzt auch schwanger, ET im April und Mai.
Im Freundeskreis war ich die erste die geheiratet und ein Baby bekommen hat.
Ein wenig traurig bin ich weil mit mir niemand schwanger war und ich mit niemandem ausser hier bei urbia austauschen konnte.
Die Zeit vergeht viel zu schnell. Jetzt gerade merke ich wie sehr mir die letzten Wochen der Schwangerschaft fehlen. Mein Sohn ist ein Frühchen, ich wollte die letzten Wochen noch so richtig genießen. Tja, da hat mir jemand einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Louis ist jetzt 8,5 Monate alt und er ist so ein Sonnenschein. Dennoch denke ich jeden Tag an die erste Zeit im Krankenhaus im Inkubator oder die Geburt, die Heimfahrt, einfach alles fühlt sich an wie gestern. Bis ich mich umsehe ist unser Spatz ein Jahr.
Wir sind auch schon wieder in Planung für Baby Nr. 2. Mal schauen wann es klappt und ob wir das diesmal ohne Kiwuklinik hinbekommen...
Ich freue mich und hoffe dass ich dann nicht wieder alleine kugeln muss
Wunschi mit Louis