Hallo!
Mein Sohn ist 29 Wochen.
Als wir letzte Woche bei der Kiärztin waren wegen ner Impfung hat sie gemeint, das sie ihm noch 4 Wochen Zeit gibt und wenn er es dann noch net kann, müssen wir zur Krankengymnastik.
Ich übe schon jeden Tag spielerisch mit ihm.
Es fehlt auch net mehr viel.
Ich denke, manche babys brauchen länger und manche bringen es schon beizeiten!
Finde es blöd, das man so unter Druck gesetzt wird oder was meint ihr?
Sonst ist er kerngesund.
Er ist 70 cm groß und wiegt 9,5 kg.
Er bewet sich auch viel, dreht sich nur net!
Sohn (29 Wochen) dreht sich noch nicht auf den Bauch!
mache dir nicht zuviel gedanken meine Nichte konnte sich erst mit 6 Monaten auf die Seite drehen, sie hatte auch KG bekommen! Das wird schon noch!
Mona und Milena
HUHU
ich find sowas nicht schlimm... irgendwann machen sie es doch alle
Die Kinderärzte sind auch immer so wahnsinnig ehrgeizig Joni dreht sich seit er 16 Wochen ist auf den Bauch und ich war wahnsinnig stolz auf den kleinen Mann, das fand ich echt zügig... meine KIÄ mault mich neulich voll weil er sich nur über eine Seite dreht und meinte, man muss die andere trainieren
Hör auf Dich und lass dem Kind die Zeit die es braucht
GLG
Hei
Lass Dich nicht unter Druck setzen. Katharina ist 7,5 Monate als und ist auch aktiv wie bolle. Sie strampelt und tritt. Wenn ich sie auf den Bauch lege dann strampelt sie mit den Beinen aber vorwärts geht nichts. Ich lass ihr Zeit. Jedes Kind ista anders. Auch Dein Zwerg wird sich noch drehen so wie meiner auch
Hhm, naja rigendwo ist ja jedes Kind anders. Der eine lernt erstmal hauptsächlich motorisch, das andere er sprachlich.
Allerdings würde es mir auch Sorgen machen, wenn mein Spatz sich mit über 7 Monaten noch nicht auf den Bauch dreht. Vielleicht seh ich das auch zu eng, aber Jamie hat sich bereits mit 12 Wochen auf den Bauch und mit 20 Wochen zurück auf den Rücken gedreht. Er macht die ersten Vierfüßler-versuche und kann eine ganze Zeit frei sitzen ohne umzufallen ( setzt sich aber noch nicht allein ). Dafür "spricht" er recht wenig, also noch kein "dada" oder Ähnliches.
Sicher kann aber die Physio nicht schaden. Wünsche euch alles Gute. LG inka mit Jamie ( 22Wochen )