Bin so fertig nervlich...weiß nicht mehr weiter.Etwas lang

Hallo ihr lieben,

ich bin momentan so fertig,ich kann einfach nicht mehr.Meine Maus war von Geburt an ein Traumbaby (ist sie natürlich jetzt immer noch) hat direkt vom 3 Lebenstag an von 23--5 Uhr durchgeschlafen und mit 8Wochen von 23-8 Uhr und seit 12 Wochen von 22-10 Uhr.

Alles super,sie hat immer gelacht.Nie geweint und ganz selten mal geknittert.Alle haben immer gesagt mein Baby wäre nicht normal.Ich war echt dankbar und wußte das auch zu schätzen.

So nun ist seit 2 Wochen alles anders.Der Fuzzi kann sich seit 4 Wochen drehen und dreht auch nachts schreit dann weil sie nicht mehr zurück kommt.das heisst ich drehe sie jede Nacht bestimmt 20 mal rum.

Morgens um 10 Uhr geht der Terror weiter.Es gibt die Flasche danach auf die krabbeldecke,sie dreht sich ich dreh sie um damit sie nicht spukt.Sie dreht sich spuckt oder Milch kommt aus der Nase.Dann weint sie richtige Tränen und kreischt richtig.Windel gecheckt ist ok,gerade satt.Nehm sie dann auf den Arm und sie schlägt mir richtig ins Gesicht,zieht mir an den Haaren und kreischt so als ob es sich schon anhört als ob sie heiser ist.Nach 3 Stunden schreien schläft sie ein.30min.

Dann gibts Mittag danach das selbe.Ich bin so schlapp und fertig ich krieg nichts mehr geregelt.Sehe ungepflegt aus,krieg nichts mehr mit.habe keine Lust mich zu bewegen und ich kann dieses hysterische gekreise nicht mehr hören.War auch schon beim KA alles ok angeblich.hat Blut abgenommen,geguckt ob sie Zähne kriegt,ob Verdauung ok ist (stuhlprobe genommen),Ultraschall von inneren Organen alles ok.Ich werd langsam wahnsinnig.Was hat sie denn?

Mein Mann ist momentan nur am Wochenende zu hause und nimmt mir dann alles ab aber in der Woche?Meine Familie wohnt 600 km weit weg und meine Freundinnen mit Baby meinen nur "Tja ätsch jetzt hast du ein richtiges Baby" (bezogen da drauf dass sie ja bis vor 2 Wochen wirklich super super pflegeleicht war).

Sie ist gerade nach 3 Stunden gekreische und 10000000 Tränen von uns beiden endlich eingeschlafen und ich hoffe sie schläft jetzt mal 1 Stunde.

Danke fürs lesen :-(

1

hey, also wenn ichs richtig verstehe ist doch das Problem, dass sie sich rumdreht und nciht wieder zurückdrehen kann und dann weint, oder?

Hast du es mal mit einem Pucksack versucht, damit können die kleinen sich nicht so leicht rumdrehen, schläft sie nachts im Schlafsack? falsl nciht würd ich das mal probieren.

Hast du mal versucht, sie im Kinderwagen spazieren zu fahren wenn sie so weint? Viele Kinder empfinden das ja als sehr beruhigend und schlafen dann auch mal richtig ordentlich.

2

danke für die antwort.

Ja sie schläft im Schlafsack.Konnte sich aber direkt nach dem sie sich drehen konnte nachts auch im schlafsack (Alvi) drehen.

das Hauptproblem ist,dass sie sich nicht mal 5 min beschäftigen kann.Sie schreit,kreischt und weint obwohl alles in ordnung sein müsste auch wenn sie auf dem Bauch liegt.Versucht dann mit Händen und Füssen zu robben und kreischt dabei.

Mit dem drehen nachts alleine könnte ich ja leben.Irgendwann dreht sie sich ja zurück.Aber das ist sich nicht beschäftigen kann und falls 24 stunden lang weint und ich weiß nicht warum macht mich wahnsinnig.

Im Kinderwagen schreit sie auch,in der wippe vor der Waschmaschine,Tragetuch,Fön,Musik,streicheln,singen ich hab echt alles versucht.

3

auch wenn das blöd klingt und dir jetzt erstmal nicht weiterhilft:

Das ist eine Phase, ein Entwicklungsschub. Sie lernt jetzt grade eine ganze Menge und das überfordert Babies am Anfang. Hatte Elena auch. Von feinstem. Auch kurz nachdem sie anfing sich zu drehen. 3 Wochen permanend Hysterie und Geschrei. Und sie war vorher genau so wie deine! Ein totales Luxusbaby.

Nach drei Wochen war der Spuk vorbei. Urplötzlich. Und am selben Tag fing sie in beide Richtungen zu drehen und Popo zum Krabbeln hoch zu stemmen.

Kopf hoch und durch!

Hab elena übrigens in der Zeit extrem viel im TT getragen und bin jeden Tag stundenlang spazieren. Denn nur im TT oder im Kiwa hat sie mal geschlafen.

Drück dich ganz fest!

Liebe Grüße,
Prinzessin

4

danke für deine Antwort.Ich hab halt nur Angst dass das nicht mehr aufhört.

Tragetuch und Kinderwagen ist genauso schlimm.

das schlimmste sie weint bitterliche Tränen und ich kriege sie nicht beruhigt und schlägt mir immer sickig ins Gesicht.

Hoffentlich hast du recht und das geht wirklich vorüber.Ich kann langsam echt nicht mehr.

6

hast du nicht eine Freundin, die sie dir mal abnehmen könnte? Oder telefonier mal mit deiner Hebi. Oft kennen die Hebammenschülerinnen, die babysitten. Wichtig ist, dass du dir mal irgendwie eine Auszeit gönnst. Je schlechter es dir geht, um so unruhiger wird dein Kind.

Leichter gesagt, als getan, weiß ich ja. Drück sie am WE deinem Schatz in die Hand und geh zum Friseur! Oder was anderes entspannendes. Zwei Std. babyfrei bewirken manchmal Wunder...

Hast du es schon mal homöpathisch probiert? Chamomilla D6 hilft gut gegen nervöse Unruhe. Ich hab meiner Kleinen 5 Kügelchen 3x am Tag gegeben. Ist nicht viel, hat aber manchmal geholfen.

Die Phasen kommen und gehen. Hast du "oh je- ich wachse" das buch? Ist ganz interessant. Man darf nicht alles so ernst nehmen, was ein Kind wann kann, dafür sind unsere Kleinen zu individuell, aber die Beschreibungen der entwicklungsabschnitte sind super. Helfen einem zu verstehen, was die Kleinen grade durchmachen!

Liebe Grüße,
Prinzessin

5

Ich kann dich echt verstehen. Und es gibt nur eins was du tuen kannst geduld bewahren und ruhig und verständniss voll mit deinen Kleinen umgehen. Ich bin mit meiner tochter als 3 std spazieren gewesen und sie hat nie geschlafen!

Diese schreiphase hatte meine tochter von geburt bis zum 1 geburtstag!!!
Es war sogar so schlimm das ich immer dachte das mein kind mich hasst weil sie immer nur bei mir schrie und nie bei ihrer oma.
Nach viel geduld hat sich das schreien von ganz alleine gelöst.

Also durchhalten #liebdrueck

LG Biggi #ei 18+2
P.S ich hoffe das mein zweites kind etwas ruhiger ist als meine Tochter #schwitz