hallo!
der nabel ist nun endlich ab.. aber das ganze steht nun so nach aussen ab..
was kann ich da machen?
habe gehört soll den reindrücken eine münze drauf machen und mit einer binde alles einwickeln..
hab ihr eine andere idee?
oder muss ich da nichts dran machen und es regelt sich mit den jahren?
lg sandra
Nabel ist ab und steht nach aussen
Hallo, manche Nabel stehen nach aussen, manche gehen nach innen. Ich wusste nicht, dass man etwas dagegen machen kann.????
Bin auf Antworten gespannt,
Julia.
Kann man auch nicht
GLG
Hallo Sandra, wenn der Nabel so knubbelig aussieht und sozusagen absteht, solltest Du mit Deiner Hebamme sprechen und unbedingt zum Kinderarzt gehen.Es hört sich ganz nach Nabelbruch an. Auf keinen Fall selbst irgendwas "puzzeln". Meine Tochter hatte auch einen Nabelbruch, der sich aber inzwischen wieder zurückgebildet hat.
LG Sissi
Hi,
also auf keinen Fall den Nabel reindrücken, abbinden oder ähnliches!!!
Das der Nabel noch nach aussen steht ist ganz normal! Dieser innere Knubbel bildet sich auch erst nach Tagen zurück nachdem der Nabel abgefallen ist. Die äußere Haut krempelt sich dann nach innen ein.
Nur reichlich Heilpuder aus der Apotheke zur Nabelpflege pudern, und ansonsten Finger weg.
Sonst besteht Gefahr das sich der emfpindliche Nabel entzündet.
Ach und nochwas, wenn der Nabel mal etwas bluten sollte, ist das auch normal.
Ich hoffe ich konnte dir helfen!
LG Catrin
Hallo Sandra,
ich glaube auch, dass es ein Nabelbruch ist...
Mein Sohn hatte auch einen ganz fiesen (typisch Frühchen halt ) - der war bestimmt nen Zentimeter breit und kam auch beim Drücken nen Zentimeter hoch
Aber ich hab auch nix gemacht und heute ist er schon total gut verwachsen (also es drüct sich nix mehr raus oder so). Also abwarten....wenn sich die Bauchmuskeln ausbilden und das Bindegewebe zusammendrücken geht der Bruch von allein zurück!
LG Kristin
Hallo Sandra,
bitte um Himmels Willen nix abbinden oder so!!!
Wenn der Nabel abgefallen ist, bleibt bei vielen Kindern der so genannte Hautnabel stehen und der steht so ab. Das ist völlig normal ist gibt sich im Laufe der nächsten Tage und Wochen. Wenn du dir Sorgen machst, frag doch deine Hebamme. Ich glaube aber kaum, dass es ein Nabelbruch ist.
LG
Dani
huhu
also ich frage weil mir meine hebamme etwas von abinden gesagt hat..
habe allerdings nicht richtig zugehört und weiss nun nicht ob sie gesagt hat das man es früher so gemacht hat oder ob man es heute auch noch macht..
also mache ich erstmal nichts und warte bis sie morgen kommt und was sie nun dazu sagt...
für eure atworten..
lg Sandra
Alles Kappes !
Das ist ein stinknormaler Hautnabel, den hat dein Kind mit so auf die Welt gebracht und wenn der NS-Rest abfällt steht es erst mal hoch und zieht sich mit der Zeit laaaaangsam nach innen.
Selbst bei einem Nabelnbruch wird heut nichts mehr gemacht - und schon garnichts reingedrückt oder was geklebt .
Aggresives Abwarten heit die Devise.
LG
Gabi
PS: Keine Nachsorgehebamme zur Hand?
Wer langsam schreibt macht weniger Fehler- sorry
Gabi