Bällebad - ab wann ? Wieviel?

Hallo und guten morgen ihr lieben,

ich stell euch schon mal nen großen Pott Kaffee hin #tasse

Also ich hab mir überlegt, entweder zu Ostern, zum Kindertag oder zum 1. Geburtstag ein Bällebad zu kaufen für unseren kleinen.

Paul wird jetzt 6 Monate alt.

Ab wann ist so ein Bällebad das richtige? Also ab welchem Alter?
Wieviel Bälle sollte man da rein tun?

Die gibts doch jedes Jahr bei Aldi im Angebot, welche Zeit rum ist das ca.?

So, nun hab ich euch genug gelöchert.

LG
Sandra mit ihren 2 Jungs

1

HUHU

bei Jako-O gibt es welche und da empfehlen sie 1000 Bälle reinzumachen.

Ab wann man die am Besten benutzt weiß ich nicht aber ich denke, dass die Zwergels das schon früh spannend finden... wenn sie sitzen oder sich schon irgendwie fortbewegen sicher noch mehr ;-)

GLG

2

Hey , probiers doch einfach aus , so superteuer sin die bei Aldi ja gar nicht! Sofern Dein Kleiner gut sitzt und langsam herumkrabbeln kann wird das auch interessant sein #huepf vor allem wenn der große Bruder es vormacht;-) !
Lieben Gruß
#sonne jule

3

Guten morgen!

danke für den #tasse!

Also meine Mama hat eins für Zoe gekauft. Ist wohl ein Zelt mit 100 Bällen. Bin schon gespannt wenn die kleine das erste mal darin liegt. Wird wohl Samstag sein.

Ich denke es gefällt ihr bestimmt.

LG Dani + Zoe (heute 9 Monate!!!!)

4

Hallo,

Lenya bekommt wohl eins zu Ostern. In der Krabbelgruppe haben wir auch eins und sie findet es jetzt schon toll damit zu spielen.
LG Anja mit Noah und lenya Sophie (6 Monate alt)

5

Also bei uns gabs das zum ersten Geburtstag, da sind 850 Bälle drin und das ist verdammt wenig!

Bei Aldi-Nord habe ich es leider noch nicht gesehen, also gabs ein Jako-o gebraucht!

6

hi,

bei uns im Kinderturnen ist ein Bällebad mit wenigen Bällen (ich glaub das ist das aus dem Aldi)
also man kann da den Boden noch sehen.
Kyra würde am liebsten die ganze Zeit da drin bleiben ;-)
ich lasse sie auch ziemlich lang, aber dann "muss" sie auch mal bei den anderen Sachen gucken.

lg
Sunny

7

also leon hat ein bällebad bekommen als er etwa 7 oder 8 monate alt war.
es kommtdrauf an wie groß das bad ist und dann musst du entscheiden wie viele bälle.
bei uns waren 100 bälle dabei und das war definitiv zu wenig.
jetzt haben wir 500 bälle drin und das ist für unser zelt genau richtig =)
leon hat sich auch mit mehr bällen gleich wohler gefühlt, vorher wars langweilig.
bälle hab ich bei ebay nachgekauft, war da am günstigsten.
das bällebad hab ich beim baby-markt.de gekauft.

lg und viel spaß =)
sarah + leon *15.05.08

8

hallo,

mein großer hat ein bällebad jetzt erst zu seinem zweiten geburtstag bekommen mit 500 bällen. die bedecken gerade mal den boden, sind also recht wenig. wahrscheinlich lassen wir uns nochmals 500 nach schenken. meine siefschwiegermama hatte sich darum gekümmert und meinte, nachdem sie in einigen foren sich erkundigt hatte, das die bälle aus dem kidnergartenbedarf besser sind als solche im sodnerangebot bei mytoys udn co. deshalb wurd unser bällebad etwas teurer als dir angebote im handel. schau mal hier: www.kidoh.de da hat sie gekauft!

ach ja, damit das nicht so ein chaos wird mit den bällen, bring deinem kind bei, dass es mit denen nur in dem zimmer spielen darf, wo das bällebad steht! ;-) sonst werden die in der ganzen wohnung verteilt und das ist ein heidendurcheinander! :-p

lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08)