Hallo Mamis!!!
Wir haben mal so ne Frage Mein Süßer hat so komische Schuppen auf dem Kopf sie sind leicht gelblich und wenn man sie abkratzt (Was ich nicht oft mach) sind sie hart.
Kann das Schorf sein??
Wenn ja hat jemand einen Tipp wie ich die weg bekomme??
Ich will Meinen Süßen ja nicht die Kopfhaut kaputt machen!!
LG Nicole
Komische Schuppen.
...hört sich an wie Gneis, sowas ist nicht schlimm, hatte mein Julius auch. Richtiger Milchschorf juckt und ist gerötet und kann ein Anzeichen für Neurodermitis sein, wurde mir gesagt, Gneis ist harmlos. Ich hab ihm einfach nur mit seiner Babybürste den Kopf so kreisend massiert und dann ist das ganze runtergerieselt... Hat ein bißchen gedauert, aber irgendwann wars dann wieder ganz weg. Man kann wohl auch abends Öl einmassieren und frühs auswaschen, das war mir aber nix, weil es ja eigentlich nur ein kosmetisches Problem ist und Julius überhaupt nicht gestört hat.
Liebe Grüße, Nathalie
Hi,
das ist Milchschorf, haben ganz viele, ist auch nicht schlimm.
Du kannst ihm Öl drauf machen, dann etwas einwirken lassen (bei der Kälte aber Mütze drüber!) und dann beim Baden mit abpülen und anschließend rausbürsten. Klappt ganz gut.
lg Meli
Hallo Nicole,
wie meine vorschreiberinnen schon meinten, es ist nicht schlimm! aber bitte kratzt den (unechten) milchschorf bzw. gnei nicht ab!!! diese stellen können sich ganz böse entzünden!!! lieber abends mandelöl rauf machen, nachts einwirken lassen und morgens mit warmen wasser abwaschen!
lg, anja mit felix (*5.12.06) und timo (*19.11.08), der das auch hat!